thumb IMG 20240203 WA0007Am 28.Januar traten die Mädels und auch einige Eltern die eher kurze Fahrt zum Turnier nach Straubing an. Den beiden sehr unterschiedlichen Gegnern, dem recht starken SG Regensburg und den Neulingen vom HSG Straubing, passten die Trainerinnen die Aufstellung dementsprechend an.

Beim ersten Spiel hieß es von Anfang an die Regensburgerinnen in Schach zu halten, da man schon wusste, dass diese mit zwei sehr schnellen und torsicheren Spielerinnen jeden verlorenen Ball der Gegner in ein Contator verwandeln werden. Deshalb spielten in diesem Spiel auch die erfahrenen Spielerinnen. Diesen gelang es auch super mit sicheren Pässen und Chancenverwertung im Angriff mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Als sich in der zweiten Spielhälfte Leichtsinnsfehler einschlichen, ließen sich die Mädels aber dann leider von den Regensburgerinnen das Spiel aus der Hand nehmen, die letztendlich nur durch die vorhergesagten Contatore punkten konnten.

Gegen den HSG Straubing, dessen Kader hauptsächlich aus sehr jungen Spielerinnen besteht, durften dann auch bei der SSG die Neulinge ran und es wurde ein wirklich schönes Handballspiel zwischen den beiden Mannschaften. Dies war auch für alle Spielerinnen eine schöne Gelegenheit „ungewohnte“ Positionen auszutesten. Mit Erfolg! Die offensive Abwehr wurde toll umgesetzt, die Bälle wurden schön verteilt und die Mädels konnten im Angriff Chancen erfolgreich ausnutzen.

Am darauffolgenden Wochenende war die Mannschaft beim SG Regensburg zu Gast und durfte ein Spiel gegen HV Oberviechtach und eines gegen ATSV Kelheim bestreiten.

Gegen Oberviechtach starteten die Mädels mit viel Elan und konnten mit guter Manndeckung und schönem Zusammenspiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit tollen Aktionen glänzen. Die Mettnerinnen sahen Torchancen und nutzten diese auch. Wenn nun die Torwürfe noch etwas präziser wären, könnten noch einige Tore mehr verwandelt werden. Aber alle Mädels brachten sich schön ins Spiel ein und konnten den am Ende etwas stärkeren Gegnerinnen viele Tore unterbinden, was unter anderem auch an der tollen Torwartleistung lag.

Beim ATSV Kelheim, welches der zweite Gegner an diesem Tag war, gibt es auch eine Spielerin, die die Tore für die Mannschaft macht. Deshalb wurde sie von den Mettnern unter Manndeckung gestellt, so dass das Spiel auf Seiten Kelheims nicht so recht gelang. Wohingegen die SSGlerinnen jede Torchance nutzten und ein so tolles Zusammenspiel zeigten, dass dies am Ende auch belohnt wurde. Vor allem freut die Trainerinnen, dass es an diesem Spieltag auf Mettner Seite acht verschiedene Torschützinnen gab.

Wer die Spielfreude der E-Jugend-Mädels gerne mal live sehen möchte, ist am 24.Februar bei ihrem Heimturnier herzlich willkommen!

IMG 20240203 WA0007