Am 18.11.2023 durften unsere Mädels der weiblichen E-Jugend endlich vor heimischem Publikum ihr Können zeigen. Mit insgesamt 17 Spielerinnen haben die beiden Trainerinnen beschlossen 2 Mannschaften einzuteilen. So konnten jeweils die alten Hasen ihre Spielerfahrung zeigen und die jüngeren, bzw. noch unerfahreneren, Spielerinnen mit eingebunden werden.

Im 1. Spiel gegen Bad Kötzting wurde abgesprochen, dass der Gegner 3 Spielerinnen Jahrgang 2012 (eigentlich nur 2013/2014 erlaubt) auch mitspielen lassen darf. Leider waren diese am Ende spielentscheidend.
Unsere Mädels hatten allerdings auch sehr nervös begonnen und konnten erst in der 2. Halbzeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mithalten. Bei anfänglichem Durcheinander in der Manndeckung, kam Kötzting leider immer wieder frei zum Wurf. Gegen Ende konnte der Gegner aber sehr gut in Schach gehalten werden. Spielerisch gelangen einige tolle Anspiele und Tore. So endete das Spiel Unentschieden, aber mit Torschützen-Punkten leider für Bad Kötzting.

Unsere 2. Mannschaft musste gegen den HC Städtedreieck antreten. Im Spiel zuvor war schon zu beobachten, dass diese 2 sehr starke Spielerinnen in der Mannschaft hatten. Um die Beiden am Feld jeweils in Schach zu halten, wurde Greta (unser Speedy Gonzales) auserkoren und sie machte ein großartiges Spiel. Eine der beiden Spielerinnen konnte gegen uns tatsächlich nur 1 Tor erzielen, ansonsten war sie komplett aus dem Spiel genommen. Insgesamt waren die SSG Mädels vom Spielfluss auch eindeutig das bessere Team. Leider konnten sie gegen eine wirklich sehr starke Torfrau den Ball nur zwei Mal hinter die Torlinie bringen. Im Angriff wurde super zusammen gespielt, in der Abwehr hatte man die restlichen Spielerinnen im Griff. Fazit dieses Spiels, es muss unbedingt noch am Torwurf gearbeitet werden! Mit mehr Selbstbewusstsein und Wurfkraft hätten die Mädels das Spiel für sich entscheiden können.