Nach einem geglückten Start in die neue Saison stand dieses Wochenende auch schon das zweite Turnier an.

Der erste Gegner diesen Sonntag war der HSG Straubing, der diese Saison das erste Mal im Bezirk Ostbayern mitspielt. Nach einem souveränen Tor gleich in der ersten Minute haben die Mettner Mädels sofort gezeigt, wer in diesem Spiel die Oberhand behalten wird. Durch die sehr guten Abwehrleistungen der SSG kamen die Straubinger nicht richtig ins Spiel, so dass viele ihrer Ballverluste sofort in Tore umgewandelt wurden. Im Angriff konnten die Mettnerinnen mit einem schönen Zusammenspiel viele Chancen nutzen, um ordentlich zu punkten. So endete das Spiel dank der 5 Torschützinnen 14:4 für die stolzen Mettner Mädels.

Im zweiten Spiel durfte man gegen den ATSV Kelheim antreten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und viele Torwürfe wurden vorher von beiden Seiten unterbunden oder auch Torchancen nicht genutzt, so dass man mit einer knappen 1:2 Führung in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte dann etwas nach und so schlichen sich mit ein paar Flüchtigkeitsfehlern leider auch Gegentore ein. Einige Treffer konnten dank der guten Torwartleistungen verhindert werden. Dennoch endete das Spiel 7:5 für Kelheim, wobei die Mettnerinnen bis zum Schluss kämpften und die Trainerinnen mit der Leistung mehr als zufrieden waren.

Schön mitanzusehen war, dass jede Spielerin mit Begeisterung und Kampfgeist dabei war und alle ihr Können gezeigt haben. Mit insgesamt 6 verschiedenen Torschützinnen kann die gesamte Mannschaft nach diesem Turniertag mehr als stolz auf sich sein.