thumb ew turnier1Endlich ging es diesen Sonntag auch für unsere Mädels los, das erste Turnier der Saison 2023/24. Dementsprechend war die Aufregung erst einmal groß, wussten ja weder Spielerinnen, noch Trainer, wie es wohl laufen würde.

Als ersten Gegner mussten unsere wE gegen die SG Regensburg antreten. Diese führten ganz schnell mit 2 Toren und behielten ihren Vorsprung lange bei. Aber unsere Mädels kamen immer besser ins Spiel und ließen ihre Gegnerinnen nicht mehr so einfach zu Toren kommen wie gleich zu Anfang. Sowohl die Abwehrarbeit, wie eine ganz tolle Leistung der Torfrauen, machte in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich möglich. Knapp vor dem Schlusspfiff kassierten unsere Mädels zwar noch 1 Tor, aber durch die 4 verschiedenen Torschützen endete das Spiel am Ende verdient mit einem Unentschieden.

Gegen Cham konnte man in der zweiten Begegnung leider nicht mehr ganz so gut mithalten. Die gegnerischen Mädels haben mit tollen Einzelleistungen die Abwehr der SSG sehr oft durchbrochen und konnten so ungehindert aufs Tor werfen. In der zweiten Hälfte gab die Abwehr noch einmal alles und spielte mit vollem Körpereinsatz, was dann allerdings auch zu leichteren Verletzungen führte. Ein großes Lob unseren 4 Linkshändern, die sich auf der rechten Seite doch des Öfteren durchkämpften und tolle Torchancen erarbeiteten und auch verwandelten.

Beide Trainerinnen waren am Ende des Spieltages mehr als zufrieden! Unsere SSG-Mädels haben in dieser neuen Konstellation eine großartige Leistung gebracht, weil auch die jüngeren Spielerinnen bereits toll in der Mannschaft integriert sind.

ew turnier1