Die weibliche B-Jugend siegt nach einem sehr guten Spiel deutlich 41 zu 11 gegen die DJK Rohrbach.

Am Sonntag, den 04.02.2024, spielte die weibliche B-Jugend das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Rohrbach. Dieses haben sie ebenfalls mit Leichtigkeit gewonnen, sodass sie weiterhin an der Tabellenspitze bleiben.
Die Abwehr stand von Beginn an sehr kompakt. Aufgrund vieler Tempogegenstöße und einer starken ersten Welle, gelang es ihnen, bis zur 10ten Spielminute mit 10:1 in Führung zu gehen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis funktionierte reibungslos und harmonisch. Durch die starke Abwehr kamen die Gegnerinnen selten zu einem Torwurf, wenn es ihnen dennoch gelang, parierte dies die Mettner Torfrau souverän.

Nach einer ersten guten Halbzeit gingen sie mit 20:7 in die Kabine.

Die Mettnerinnen kamen nach der Pause zur zweiten Halbzeit stark zurück. Aufgrund der Anweisungen des Trainers spielten sie diese mit weniger ersten Wellen. Die stark besetzte Ersatzbank wurde genutzt, um das Zusammenspiel verschiedener Spielerinnen zu testen. Angesichts der wenigen technischen Fehler erzielte die weibliche B-Jugend somit weiterhin viele Tore. Am Ende gewannen sie das Spiel hoch verdient 41:11.

Es spielten: Finja Bielmeier (Tor), Schreiner Antonia, Stadler Franziska, Rodler Milla, Erl Anna-Maria, Crosariol Milena, Schmid Katharina, Raster Lena, Heuer Miriam, Littich Lena, Rauch Cheyenne, Pauls Amelie Vivian, Gegenfurtner Laura, Heitzer Carina

wB Rohrbach