Mettens B-Juniorinnen verlieren Spitzenspiel 24 zu 28 beim TSV Ismaning

Mit etwas nervösen und angespannten Gefühlen reiste die fast komplette Mannschaft der weiblichen B-Jugend zu ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Ismaning II, um ihren 1. Tabellenplatz zu verteidigen.
Leider war diese Nervosität auch gleich zu Beginn des Spieles mit einer Reihe von Ballverlusten als Folge von Leichtsinnsfehlern sichtbar und wurde mit 2 Gegentoren bestraft.
Erst in der 5. Spielminute gelang es den Mettenern ihr erstes Tor zu erzielen, doch weitere Angriffe blieben ohne Erfolg. Immer wieder gelang es der gegnerischen Mannschaft die Pässe zu unterbrechen und Bälle herauszufangen und als Tore zu verbuchen.

Ein Herankämpfen auf ein 6:5 gab der Mannschaft einen kurzen Aufwind und stabilere Ballwechsel.
Doch die Ismaninger Mannschaft nutzte Abwehrlücken gekonnt und zog mit einem 16:8 in die Halbzeit.

Nach der Pause fanden die Mettener immer mehr in ihren gewohnten Spielfluss, erkämpften sich Stück für Stück ein ausgeglicheneres Torverhältnis von 18:16, scheiterten jedoch immer wieder an der spielerisch starken Torfrau. Mit gegnerischen Angriffen über ihre Kreisspielerin, sowie direktem Durchschlüpfen durch Abwehrlücken zogen die bis dahin Zweitplatzierten immer mehr davon und beendeten ihr Heimspiel mit einem 28:24, wodurch sie die SSG Metten von der Tabellenspitze verdrängen konnten.
Insgesamt war es von beiden Seiten ein faires Spiel, mit vielen verschenkten Torchancen, aber dennoch einem „Nichtaufgeben“ der Mettener.

Es spielten: Finja Bielmeier (Tor), Schreiner Antonia, Stadler Franziska, Rodler Milla, Erl Anna-Maria, Crosariol Milena, Schmid Katharina, Raster Lena, Heuer Miriam, Littich Lena, Rauch Cheyenne, Pauls Amelie Vivian, Heitzer Carina