Mettens B-Juniorinnen gewinnen beim Nachwuchs des Damen-Zweitligisten HCD Gröbenzell 21 zu 18

In ihrem ersten Spiel gegen den HCD Gröbenzell sicherte sich die weibliche B-Jugend der SSG Metten einen knappen Sieg.
Trotz eines kleinen Kaders zeigten die Spielerinnen während des gesamten Spiels eine kämpferische Leistung. Wodurch sie am Anfang schon mit einem 4:0 in Führung gingen. Selbst als die Kraft gegen Ende nachließ und es durch einige Fehler zu einem 13:13 Unentschieden kam, gelang es den Spielerinnen, den Sieg zu erringen.

Die Abwehr stand das komplette Spiel über sicher, wodurch sie auch den Sieg holten. Insbesondere die herausragende Leistung von Torhüterin Finja Bielmeier, die alle 7-Meter erfolgreich abwehrte, war ein entscheidender Faktor.
Doch genauso zeigte die B-Jugend im Angriff eine gute Leistung. Durch ihr hohes Tempo gelang es ihnen, trotz nachlassender Kraft zahlreiche Tore zu erzielen und die gegnerische Abwehr zu überwinden.

Nach einer Halbzeitführung von 10:7 setzten sich die Spielerinnen lam Ende durch und gewannen letztendlich das Spiel mit 21:18, wodurch sie weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz bleiben.

Es spielten: Finja Bielmeier, Anna-Maria Erl, Franziska Stadler, Katharina Schmid, Milena Crosariol, Miriam Heuer, Antonia Schreiner, Cheyenne Rauch