Weibliche B-Jugend mit deutlichem Sieg gegen die SG Moosburg

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres gewinnt die weibliche B-Jugend der SSG Metten klar gegen die Gegnerinnen aus Moosburg und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.
Schon von Beginn an spielten die Mettner Mädels ein sehr gutes Spiel und führten bereits in den ersten fünf Minuten mit 3:0.
Die Abwehr stand das ganze Spiel hindurch kompakt und sicher. Vor allem die Absprache am Kreis funktionierte reibungslos. Auch durch starke Paraden der Torfrau Finja Bielmeier konnten einige Bälle entschärft werden. Dadurch konnte die weibliche B ihren Vorsprung noch weiter ausbauen.

Im Angriff spielten die Mädels durchgehend mit hohem Tempo und konnten sowohl durch eine schnelle zweite Welle als auch durch Tempogegenstöße sehr viele Tore erzielen.
Schlussendlich gewann die weibliche B der SSG Metten nach einer Halbzeitführung von 10 zu 5 am Ende verdient mit 22 zu 11 und kann zuversichtlich auf das nächste Spiel blicken.

Es spielten: Bielmeier Finja (Tor), Schreiner Antonia (4), Stadler Franziska (9), Rodler Milla, Crosariol Milena, Schmid Katharina (1), Raster Lena (3), Heuer Miriam (3), Littich Lena (2), Rauch Cheyenne, Heitzer Carina, Gegenfurtner Laura