Durch Heimsieg an die Tabellenspitze - B-Juniorinnen gewinnen klar gegen die Eintracht Dachau-Karlsfeld

Am Sonntag, den 10 Dezember, konnte die weibliche B-Jugend erneut den Sieg gegen den Tabellenführer Dachau/Karlsfeld holen und somit erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen.
Die Anspannung war anfangs deutlich zu spüren, da die Mettnerinnen das Hinspiel vor zwei Wochen nur knapp mit einem Tor Vorsprung gewonnen hatten.

Doch die Abwehr stand sofort sicher und man war von der ersten Minute an schnell auf den Beinen. So kamen die Gäste erst nach etwa fünf Minuten Spielzeit zum ersten Treffer.
Im Laufe des Spiels kam es auf beiden Seiten zu unnötigen, technischen Fehlern.
Man ging mit 13:5 in die Pause.

Mit voller Euphorie starteten beide Teams in die zweite Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte konnte man auf eine stabile Abwehr bauen und somit gelangen einige schön herausgespielte Tore.
Schlussendlich war der Heimsieg zu keiner Zeit in Gefahr und so kann die B-Jugend zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte blicken.

Es spielten: Bielmeier Finja (Tor), Anna-Maria Erl (5), Antonia Schreiner (3), Milla Rodler (3), Schmid Katharina (2), Crosariol Milena, Amelie Vivian Pauls (1), Miriam Heuer (7), Lena Littich (2), Cheyenne Rauch, Charlotte Hilck, Laura Gegenfurtner