Mettener B-Juniorinnen gewinnen beim Tabellenführer knapp 20 zu 19

wB Dachau Karlsfeld kl

Nach einem sehr spannenden Auswärtsspiel siegt die weibliche B-Jugend gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Dachau-Karlsfeld 20 zu 19.

Nachdem Dachau in den ersten Minuten in Führung gegangen war, kamen die Mettnerinnen erst richtig ins Spiel. Die Mannschaften begegneten sich mit Respekt und auf Augenhöhe.
In der Abwehr gab es zu Beginn Probleme mit der Kreisabsprache. Der Angriff hingegen war sehr vielfältig und von allen Positionen wurden gute Tore erzielt.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Kreisabwehr der weiblichen B enorm und die Abwehr stand sehr kompakt. Das letzte Problem stellte die Linksaußenspielerin von Dachau dar, die häufig frei zum Wurf kam. Doch auch dies wurde durch Absprache zwischen den Spielerinnen Mitte der zweiten
Halbzeit gut gelöst.

Im Angriff schlichen sich bei den Mettner Mädels einige unnötige technische Fehler ein, was zur vorübergehenden Führung von Dachau führte. Durch geschicktes Spiel eroberte sich die weibliche B jedoch die Führung zurück.

In der 48. Minute kam es zum Ausgleich von Dachau, sodass es zwischenzeitlich 19 zu 19 stand. Dadurch wurde das Spiel zusätzlich spannender. Nach einer Auszeit von Dachau-Karlsfeld in der letzten Minute, zeigte Torwärtin Finja Bielmeier eine starke und extrem wichtige Parade, die zum entscheidenden Gegenstoß für Metten führte.

Für Metten spielten: Bielmeier Finja (Tor), Schreiner Antonia, Stadler Franziska, Rodler Milla, Erl Anna-Maria, Crosariol Milena, Schmid Katharina, Heuer Miriam, Rauch Cheyenne, Pauls Amelie, Gegenfurtner Laura

wB Dachau Karlsfeld