Spannendes Heimspiel gegen den Tabellenführer - Mettens B-Juniorinnen gewinnen gegen den TSV Ismaning II 18 zu 17

wB Ismaning kl

Am Sonntag, 19.11.2023 war der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TSV Ismaning II in der SSG-Halle zu Gast. Die Mannschaften begegneten sich mit Respekt. In einer etwas nervösen Anfangsphase unterlief beiden Teams der eine oder andere Fehler und so dauerte es fast fünf Minuten, bis das erste Tor fiel.

In der zwölften Spielminute konnten die SSG-Mädels durch einen verwandelten 7m erstmals in Führung gehen. Während dieser Spielphase war es ein konzentriertes und relativ ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn der Gegner zwei weitere Male in Führung gehen konnte, blieben die SSG-Mädels im wahrsten Sinne des Wortes immer am Ball, überzeugten mit einer guten Abwehr und einem variantenreichen Spiel nach vorne. In der 23. Spielminute gelang den SSG-Mädels mit 8:7 erneut die Führung, die bis zur Halbzeit auf 10:7 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Halbzeit setzten die SSG-Mädels das gute Spiel fort und konnten sich zeitweise bis auf 5 Tore vom gegnerischen Team absetzen. Doch der TSV Ismaning ließ sich nicht abschütteln und so schmolz der Vorsprung in der 47. Minute mit 17:16 noch mal auf nur ein Tor zusammen. Dank Einsatz und Teamgeist sowie einer sehr starken Torwartleistung konnte das SSG-Team am Ende eines spannenden Spiels mit 18:17 einen weiteren Heimsieg einfahren.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26.11.2023 auswärts bei der Eintracht Dachau-Karlsfeld statt.

Für die SSG spielten:
Bielmeier Finja (Tor), Schreiner Antonia (1), Stadler Franziska (1), Rodler Milla (1), Erl Anna-Maria (5), Raster Lena (4), Heuer Miriam (3), Littich Lena (2), Rauch Cheyenne, Pauls Amelie (1);
Trainer: Baumann Alexandra, Sedlmeier Florian

wB Ismaning