Die weibliche B- Jugend siegt nach sehr guter Leistung gegen die DJK Rohrbach 29 zu 11

Trotz einigen Ausfällen, sodass die weibliche B ohne Auswechselspieler zu dem Auswärtsspiel anreisen musste, starteten die Mädels konzentriert und motiviert in das Spiel.
Zu Beginn der ersten Halbzeit gab es kleinere Probleme in der Abwehr, die im Laufe der ersten Minuten gelöst werden konnten. Die Mettnerinnen konnten viele Tore über schnelle Tempogegenstöße und eine starke erste Welle erzielen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis funktionierte besonders reibungslos und harmonisch.
Bis zur Halbzeit erspielten sich die Mädels einen guten Vorsprung von 7 Toren.
Mit einer leicht anderen Aufstellung dominierte die weibliche B in der zweiten Halbzeit weiterhin das Spiel und führte es mit sehr wenigen technischen Fehlern und guter Teamzusammenarbeit weiter fort, was sich auch anhand der Tordifferenz erkennen lässt.
Auch die Abwehr beherrschten die Mädels nun nahezu fehlerfrei und somit kamen die Gegnerinnen nur sehr selten zum Abschluss.
Trotz der geringen Spielerkapazität lieferte die weibliche B-Jugend der SSG Metten ein sehr gutes Spiel ab und gewann verdient mit 29 zu 11.

Für Metten spielten: Finja Bielmeier (Tor), Antonia Schreiner, Anna-Maria Erl, Milena Crosariol, Franziska Stadler, Miriam Heuer, Cheyenne Rauch