Damen: Sieg gegen Haching ist Pflicht – Großes Heimspielprogramm in Metten

Logo Gut, dass die 1. Damenriege der SSG Metten einen Saaty Saatberger als Trainer hat, der ein Team auch nach der schmerzhaftesten Vollpackung immer wieder in Kampfposition bringt, so, als ob nichts gewesen wäre. Deshalb wird der Tabellvorletzte TSV Unterhaching beim Match am Sonntag in Metten ab 15:00 Uhr mit einen Jetzt-Erst-Recht-Gastgeber rechnen müssen. Die Fan-Gemeinde der Klosterer bekommt außerdem wieder einmal ein schönes Heimprogramm mit ihren geliebten Jugend- und Seniorenteams serviert.

Nach der bösen 23:42-Abreibung bei der Ismaninger Bayernliga-Reserve wittert die Saatberger-Truppe wieder Morgenluft. Frau weiß, dass die Klosterinnen im Vollbesitz der Kräfte – mit Serap Zabun, Walle Wenig und Juli Falter fehlten im Münchner Speckgürtel drei weitere Leistungsträgerinnen – fast jedem in der Liga Süd Paroli bieten können (wenn sie nur wollen). Die Hachingerinnen hatten sich zuletzt gegen Aufstiegskandidat TSG Augsburg mit 19:31 auch keine kleine Packung eingehandelt. Fest steht: Metten, das das Hinspiel in Unterhaching mit 27:23 gewonnen hatte, muss zwei Zähler einfahren. Zum einen ist das Team als Tabellenzehnter nur drei Punkte von dem Tabellenvorletzten aus dem Landkreis München entfernt und zum anderen ist ab sofort ein Punktepolster gegen den Abstieg anzulegen.

Ob die Landesliga-Reserve der Damen die völlig unnötige Auswärtsniederlage jüngst gegen die SVG Burgkirchen am 29.01.11 zuhause gegen den Bezirksligazweiten TSV Gaimersheim wettmachen kann, ist eine spannende Frage, nicht nur für Trainerin Susi Tuchen. Anpfiff zum Krimi wird 19:00 Uhr sein. Ein noch etwas größeres Kaliber bekommen die 2. Herren am Sonntag um 17:00 Uhr vorgesetzt. Mit dem TuS Pfarrkirchen kommt nämlich der Bezirksliga-Primus zum Tabellenvorletzten, der vielleicht an einem starken Gegner wachsen kann.

Auf der Erfolgsspur will Trainer Herbert Wolfs weibliche C-Jugend nach dem schön erkämpften 13:13 Remis gegen Burgkirchen bleiben. Als Tabellenzweite in der Bezirksliga empfangen die Mädels den Ersten der Liga, den SVW Burghausen, zum spannenden Spitzenspiel am Samstag um 15:00 Uhr in der St.-Benedikt-Sporthalle. Ebenfalls zuhause tritt am Sonntag bereits um 10:15 Uhr die männliche D-Jugend mit ihrem Trainergespann Tom Vogl und Martin Lehner gegen den TSV Erding an. Die Buben haben nach ihrem 8:8 in Dingolfing gute Chancen gegen den Kontrahenten aus Oberbayern. Danach ist um 11:45 Uhr Anpfiff für die Bezirksoberliga-Begegnung der weiblichen D-Jugend zwischen Gastgeber SSG und dem TSV Bergkirchen. Auch die Schützlinge des Trainer-Duos Wolfgang Saatberger und Kathrin Scheichenzuber gehen mit einem unerwarteten 11:11 Auswärts-Remis letzten Sonntag gegen den TSV Mainburg mit Zuversicht ins Spiel. Ebenfalls zuhause trifft am Sonntag um 13:15

Uhr Coach Robert Kovacec’ weibliche B-Jugend im Landesliga-Match auf die Fränkinnen vom TSV Altenburg. Die SSG-Juniorinnen als Fünftplatzierte gehen nach dem Sieg beim Tabellenzweiten SVW Burghausen mit guten Siegeschancen ins Spiel gegen den Vorletzten der Liga.

Als einziges Klosterer Team müssen die B-Junioren an diesem Wochenende reisen. Sie treten am Sonntag um 16:45 Uhr als Viertplatzierte beim gegenwärtigen Tabellensiebten MTV Stadeln in Fürth an. Coach Mane Schwab’s Burschen, die sich nach den Erfolgen beim internationalen Jugendturnier in Linz auswärts beim TSV München-Ost deutlich mit 30:36 geschlagen geben mussten, sollten sich auf ihr anerkanntes Potential besinnen und ordentlich „durchreißen“.