Mettens Landesliga-Frauen gegen Ismaning – Großes Auswärtsprogramm

Logo Welche Kräfte frei werden, wenn eine Mannschaft ein Spiel nicht verloren gibt, das demonstrierten unsere Landesliga-Damen am vergangenen Sonntag beim letztlich deutlichen Sieg gegen den TSV Wertingen. Und genau diese Einstellung wünschen wir uns von Saaty Saatbergers Riege bei der Auswärtsbegegnung gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Ismaning . Denn dann sind bei den Münchner Speckgürtlerinnen zwei schöne Punkte zu holen. Übrigens - das ist neu: Kein einziges Klosterer-Team spielt am Wochenende daheim.

Hoffentlich hat die blutjunge Truppe der 1. SSG-Damen aus der ersten Hälfte des Heimspiels gegen die Schwäbinnen aus Wertingen gelernt und wird in Ismaning von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Tipp vom Klosterer für das Spiel am Samstag mit Anpfiff um 15:45 Uhr im Krauterer-Dorf: Frau kann auch den Ball halten, wie ein Fels stehen bleiben und den Gegner abprallen lassen, statt das Leder hektisch wegzuwerfen. Und noch eins: wütend werden. Bekanntlich wiegen selbst zierliche SSGlerinnen in der Wut das Doppelte – selbst gegenüber Münchner Speckgürtlerinnen !

Ausschließlich am Sonntag stehen diese Partien auf dem Plan: Mettens 2. Damen treten als Fünftplatzierte nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die DJK Ingolstadt beim Tabellensiebten SVG Burgkirchen an. Wenn es unserer Landesliga-Reserve gelingt, auch in Burgkirchen derart konzentriert aufzutreten, wäre ein Auswärtssieg kein Wunder.

Bereits um 09:30 Uhr am Sonntag muss die weibliche D-Jugend beim TSV Mainburg antreten. Wieder einmal Frage an den lebensfernen Grünen Tisch des Altbayerischen Bezirks: Schaut Ihr eigentlich manchmal beim Spielplanen auf die Uhr ? Die männliche C-Jugend gastiert um 10:30 Uhr beim Ligaersten SC Freising. Unsere talentierten Burschen können mehr, als der Tabellenplatz verrät. Die Parole lautet: Auch Tabellenführer können abstürzen.

Um 12:15 Uhr ist dann am Sonntag Anpfiff für die Begegnung des Tabellenvierten SVG Burgkirchen gegen unsere C-Jugend-Mädchen als Zweitplatzierte. Aufgrund der konstanten Leistung sollte es für die Schützlinge von Coach Herbert Wolf zu einem Auswärtssieg durchaus reichen. Beim Tabellenletzten TV Dingolfing muss die männliche D-Jugend als Vorletzter um 12:30 Uhr antreten. Die talentierte Truppe hat auch auswärts alle Trümpfe für einen Sieg in der Hand. Um 14.45 Uhr dann die Landesliga-Partie der weiblichen B-Jugend zwischen Wacker Burghausen und der Truppe von Trainer Robert Kovacec. Burghausen als Zweitplatzierter ist in der Favoritenrolle, doch an einem guten Tag können Mettens Mädchen allemal für eine Überraschung gut sein.