Landesliga-Damen wollen zuhause punkten – Schmales Heimspielprogramm

Logo Mit einer lebensfremden X:0 Wertung hat der BHV die Tatsache quittiert, dass den Mettener Landesliga-Damen am vergangenen Samstag Leib und Leben wichtiger waren als eine gefährliche Rutschpartie auf Schnee und Eis ins 150 Kilometer entfernte Taufkirchen. War’s denn wenigstens schön warm am Grünen Tisch ? An diesem Samstag ist der starke Tabellenzweite SC Freising in der St.Benedikthalle zu Gast bei Trainer Saara Saatbergers junger Truppe. Am Sonntag runden dann die männliche C- und D-Jugend das schmale Heimspielprogramm ab.

Die widersinnig aufgebrummten beiden Minuspunkte tun natürlich weh. Denn die SSG-Damen rutschen damit in die Abstiegszone. Nur zwei Punkte trennen die Klosterinnen vom Tabellenvorletzten. Deshalb muss eigentlich ein Sieg gegen die Domstädterinnen her. Freising hat sich allerdings ab Saisonstart mit guten Resultaten im oberen Tabellenbereich eingenistet. Die bisherige schöne Bilanz ist allerdings seit dem vergangenen Spieltag mit einem kleinen Makel behaftet: Freising verlor zuhause gegen den Tabellennachbarn TSG Augsburg. Möglicherweise wirkt so etwas nach. Auf SSG- Seite könnte zu zupass kommen, dass man sich den Frust über die Niederlage gegen BHV-Funktionäre aus dem Leib spielen will. Das Mettener Publikum wird sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel freuen können.

Die Landesligareserve der Damen muss am Samstag um 14:00 Uhr im Dachauer Land bei der 2. Garnitur des TSV Bergkirchen antreten. Nach der Heimniederlage gegen den TSV Dachau 65 sind jetzt zwei Zähler gefragt, wenn man von der gesicherten Tabellenmitte aus ins Neue Jahr gehen will. Zum TSV Grafing (Kreis Ebersberg) muss die weibliche B-Jugend reisen. Das Landesligaspiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen, und Coach Robert Kovacec hofft, dass sein Team nach der unnötigen Heimniederlage gegen Traunreut wieder einmal Normalform zeigt.

Am Sonntag dann hat die D-Jugend um 13:30 Uhr Tabellenführer ETSV 09 Landshut zu Gast und hofft auf den Heimvorteil. Um 16:30 Uhr empfängt die männliche C-Jugend die TG Landshut. Trainer Rudi Achatz schickt eine motivierte Truppe ins Spiel, die sich seit Saisonbeginn kontinuierlich gesteigert hat.