Landesliga-Damen in Ingolstadt – Insgesamt zehn Teams im Einsatz

HGMit einem Erzrivalen aus der Bezirksoberliga kreuzen am kommenden Samstag, 16.10.2010, in der Landesliga die SSG-Damen die Klingen. In der 6. Liga erwies sich Gastgeber HG Ingolstadt stets als unangenehm zu spielender Gegner. Jetzt kommt es eine Etage höher erneut zum Kampf um die Punkte, die Saaty Saatbergers Riege dringend für einen stabilen Platz im Liga-Mittelfeld braucht. Außerdem: Insgesamt zehn SSG-Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz, darunter allein sechs Jugendteams der Klosterer.

Die ehrgeizigen und zuweilen etwas rustikal aufspielenden Schanzerinnen ließen als Aufsteiger mit einem Saison-Auftaktsieg auswärts beim Liga-Urgestein TSV Ottobeuren aufhorchen. Auch der darauffolgende Heimsieg gegen Bayernliga-Absteiger SG Waltenhofen/Kottern war eine Überraschung. Bei der TSG Augsburg endete dann der Ingolstädter Lauf. Mettens Damen sind auf jeden Fall vorgewarnt. Wenn aber Saatys Young Generation den Spielwitz und den Kampfgeist aus der Begegnung gegen Marktoberdorf mit nach Ingolstadt bringt, muss man sich nicht allzu große Sorgen machen.

Die Landesliga-Reserve der Damen als Tabellensechste der Bezirksliga tritt am Samstag beim viertplatzierten TSV Gaimersheim im Kreis Eichstätt an. Nach dem verdienten Heimsieg gegen Burgkirchen sollten Marc Malanins Schützlinge in der Lage sein, zwei schöne Punkte nach Metten zu entführen. Einiges gut zu machen hat die Landesliga-Reserve der Herren, die sich beim letzten Heimspiel gegen Burgkirchen einfach den Schneid hat abkaufen lassen. Das Team um Trainer Alex Rümmelein muss am Samstag gegen den starken TuS Pfarrkirchen ran, kann aber aufgrund der ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen Wilden jederzeit für eine Überraschung sorgen.

Das Spitzenspiel im SSG-Jugendbereich bestreitet am Sonntag, 17.10.2010 um 11:00 Uhr in der St.-Benedikt-Sporthalle auf dem Klostergelände die B-Junioren in der Landesliga-Begegnung gegen den Münchner Stadtrand-Klub TSV Allach. Mane Schwabs Burschen haben ebenso wie die Münchner noch eine weiße Weste und können bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Im Anschluss daran, um 12:45 Uhr empfangen Mettens B-Juniorinnen in der Landesliga Mitte den SV Wacker Burghausen. Das Team von Trainer Robert Kovacec will nach dem fulminanten Auswärtssieg zum Saisonauftakt beim SC Freising nun auch gegen die Salzach-Städterinnen punkten.

Für Mettens weibliche D-Jugend beginnt das Spielwochenende am Samstag, 16.10.2010, um 13:45 Uhr mit dem Bezirksoberliga-Match beim TSV Bergkirchen im Landkreis Dachau. Am selben Tag treten Mettens C-Juniorinnen in der Bezirksliga auswärts gegen den punktgleichen SV Wacker Burghausen an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Am Sonntag, dem 17.10.2010, muss die männliche D-Jugend um 11:30 Uhr beim TSV Erding aufs Feld. Beim VfL Landshut hoffen die C-Junioren der Klosterer ebenfalls am Sonntag ab 14:30 Uhr auf den ersten Sieg.