Herren gegen TV Münchberg – Damen gegen SV-DJK Taufkirchen

Der Ehre wegen wollen die Herren der SSG Metten heute zum letzten Heimspiel der Saison noch einmal voll aufspielen. Gegner ist der TV Münchberg aus Oberfranken, eine Mannschaft, die lange gegen den Abstieg gespielt hat und vor zwei Wochen das rettende Ufer in der Landesliga Nord erreicht hat. Und auch die Damen geben danach um 19:00 Uhr ihre Landesliga-Abschiedsvorstellung gegen den SV-DJK Taufkirchen (Landkreis München).

Trainer Roman Becvar, der an seine Spieler geglaubt hat wie kein Zweiter und sich für sie schier zerrissen hatte, war dieser Erfolg nicht beschieden. Im vorletzten Spiel am Samstag um 17:00 Uhr gegen Münchberg geht es deshalb um einen ehrenvollen Abgang aus der Landesliga. Oft hatte der SSG das Quäntchen Glück gefehlt und ebenso oft war man dazu noch vom Verletzungspech verfolgt.

Im letzten Landesliga-Spiel vor heimischer Kulisse will die Mannschaft ihrem treuen Publikum auf jeden Fall noch einmal zeigen, was in ihr steckt – nämlich viel Spielwitz, Charakter und Freude an diesem wunderbaren Mannschaftssport. Freuen wir uns auf das Match, das in dieser Konstellation möglicherweise schneller wieder zustande kommen kann, als manche heute denken.

LogoUm 19 Uhr empfangen dann die Damen im letzten Saisonheimspiel den SV-DJK Taufkirchen. Ein Vorrundenspiel hat es leider nicht gegeben, weil der Coach an diesem spiegelglatten Tag im Dezember seine Spielerinnen nicht der Gefahr eines Glatteisunfalls aussetzen wollte. (Der Volleyball-Verband hat am diesem ominösen Samstag generell alle Spiele abgesagt). Nun treffen beide Mannschaften in dieser Saison erstmals aufeinander. Die Gäste gefeit gegen den Abstieg, die Mettenerinnen können mit einem Sieg den Glauben an ein Wunder noch aufrecht erhalten.

Wie bei den Herren gilt auch für die Frauen: Verletzungen und berufliche Unabkömmlichkeit haben Trainer Saatberger immer wieder vor große Aufstellungsprobleme gestellt. Auch die Damen wollen sich mit Anstand von ihrem treuen Publikum verabschieden.