Handball mit Hirn und Herz halt !

Nach längerer Zeit haben Damen- und Herren-Teams der SSG Metten wieder einmal einen Saisonstart nach Idealmaß erwischt - und das Ganze zur Krönung auch noch auswärts: Die Klosterinnen glänzten unter ihrem neuen Trainer Daniel Beyersdorfer – Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand ! – mit einem Auswärtssieg in Landau, die 1. Herren punkteten beim ASV Dachau II und die 2. Herren unter den Fittichen von Spielertrainer Patrick Gaube holten gleich vier Punkte aus den beiden ersten Spielen auswärts in Burghausen bzw. zuletzt in Zwiesel.

Und ganz offiziell begrüßen wir zum Auftakt dieser Saison alle alten bzw. junggebliebenen und neuen Aktiven, die im Trainer- oder Betreueramt, als Schiedsrichter oder als BHV-geprüfte Kampfgerichtszeitnehmer und –sekretärInnen, als engagierte Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, als BrotzeitorgaisatorInnen und Kassiere, als Spielflächenwischer, als Hallensprecher, als Vorstände, Kassenprüfer, Beisitzer oder Delegierte zu Verbandstagen und als leidenschaftliche Anhänger für die SSG-Familie das ihre tun – und das ist wahrlich nicht wenig. Und dann: Buď vítán do rodiny SSG - Petr a Pavel ! Wir hoffen, dass unsere beiden böhmischen Neu-Mettener Petr Foltyn und Pavel Schut unseren Versuch auf Tschechisch verstehen: Herzlich willkommen in der SSG-Familie - Petr und Pavel !

Ebenso wichtig ist, dass die SSG Metten als der wohl kleinste handballorientierte Klub weitum sage und schreibe neun Jugendmannschaften mit über 90 Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 5 und 18 Jahren in dieser Sasion an den Start schickt. Der Jugendabteilung mit Alexandra Niewöhner und Gerald Eckmeier an der Spitze gelang es, für diese Zukunftsaufgabe 17 TrainerInnen zu gewinnen. Darunter sind neben neuen Gesichtern natürlich die hocherfahrenen Übungsleiter-Urgesteine, die seit Jahren für den Fortbestand der Handballtradition in Metten leidenschaftlich und erfolgreich arbeiten.Ihnen allen geht es nicht allein um die Punktejagd und den am Tabellenbild ablesbaren Erfolg. In dieser Saison werden SSGler erneut in Schulen für den Mannschaftssport auch als fruchtbaren Boden für Achtung, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft, Disziplin und Verantwortungsbewußtsein werben. Handball mit Hirn und Herz halt.