Herren II siegen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die HSG Bayerwald 34 zu 21

Wieder sehr gut aufgestellt ging die 2. Herrenmannschaft in ihr Heimspiel gegen die HSG Bayerwald.
Dementsprechend war die Vorgabe von Trainer Alex Rümmelein, in der Abwehr beweglich und kompakt zu stehen und nach vorne über 60 Minuten mit Vollgas zu spielen.
Und das zweite klappte über die gesamte Spielzeit auch hervorragend, nur in der Abwehr war man bis Mitte der ersten Halbzeit zu oft etwas zu weit weg von den wurfgewaltigen Rückraumspielern der Gäste.
Dadurch entwickelte sich die ersten 15 Minuten ein sehr ausgeglichenes und heiß umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams immer wieder am jeweils anderen Torwart scheiterten, die beide eine äußerst starke Leistung zeigten.
Nach 15 Minuten stabilisierte sich jedoch die Mettener Mannschaft in der Abwehr und man bekam den Rückraum der HSG Bayerwald mehr und mehr in den Griff.
So ging man nun langsam aber sicher in Führung und mit einem 5 Tore Vorsprung von 14 zu 9 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit begann die Mettener Mannschaft wieder stark, ließ aber noch zu viele gute Chancen liegen, um den Vorsprung weiter ausbauen zu können.
Doch ab der 40 Minuten zeigte das Tempospiel beim Gegner seine Wirkung: bei diesem schwanden, trotz tollem Kampf, langsam die Kräfte und das nutzten die jungen Mettener nun voll aus und zogen immer weiter davon.
Trotz eines nun komfortablen Vorsprungs, steckte niemand zurück. Jeder hielt das Tempo hoch, kämpfte um jeden Ball und suchte zielstrebig den Torabschluss.
Am Ende gewann man durch eine klasse Teamleistung in einer sehr fairen Partie sicher 34 zu 21.

Für Metten spielten: Blüml, Bürger (Tor), Crosariol, Gäck, Graf, Hilz Leopold, Hilz Ludwig, Hundshammer, Kraus J., Primbs, Rümmelein Jakob, Rümmelein Tobis, Tremml

Das nächste Spiel findet am 10.12. um 17.00 Uhr zuhause gegen den TV Altötting II statt.