Herren II verlieren nach gutem Spiel bei Wacker Burghausen II mit 26 zu 31

Bedingt durch das gleichzeitige Spiel der Herren I in Altötting und mehrere berufs- und verletzungsbedingte Ausfälle ging die 2. Herrenmannschaft mit einem viel dünneren Spielerkader als zuletzt in ihr Spiel bei der Reserve des SV Wacker Burghausen.
Daher mahnte Coach Martin Blüml, der Alex Rümmelein vertrat, seine Mannen vor dem Spiel, mit den eigenen Kräften gut hauszuhalten, nicht immer mit Tempo nach vorne zu spielen, die technischen Fehler gering zu halten und in der Abwehr kompakt und wach zu stehen, um leichte Gegentore zu verhindern.

Und das setzte die Mannschaft sehr gut um. Trotz des sehr jungen Durchschnittsalters spielte man die Angriffe sehr diszipliniert lange aus und ging nur bei klaren Torchancen aufs gegnerische Tor. Und auch in der Abwehr hielt man sich an die Vorgaben, stand kompakt und beweglich gegen die technisch und körperlich starken Rückraumspieler der Heimmannschaft.
So führte man fast die ganze 1. Halbzeit über immer mit 2 bis 3 Toren und ging mit einer 14 zu 13 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit benötigte man dann jedoch ein paar Minuten, bis man zurück ins Spiel fand und das nutzte die routinierte Heimmannschaft – Burghausen hatte in der letzten Saison noch erfolgreich in der Bezirksliga gespielt und trat dieses Jahr freiwillig eine Klasse tiefer an – um schnell selbst 3 bis 4 Tore in Führung zu gehen.
Dann stabilisierten sich Mettens Männer wieder. Angetrieben von Severin Primbs und Marvin Graf spielte man nun wieder ruhiger im Angriff und so war die Partie nun wieder völlig ausgeglichen, auch wenn man es nicht schaffte, mehr als auf 2 Tore heranzukommen.
Gestützt auf einen wieder stark haltenden Maxi Blüml zeigte das Mettener Team eine wirklich tolle kämpferische Leistung. Jeder kämpfte für den Nebenmann und man versuchte alles, um das Spiel doch noch zu drehen.

Am Ende reichten die Kräfte auf Grund der wenigen Wechselmöglichkeiten leider nicht ganz und so verlor man gegen einen guten und mit 14 Mann an diesem Tag einfach breiter aufgestellten Gegner in einer intensiven, aber sehr fairen Partie 26 zu 31.

Für Metten spielten: Blüml Maxi (Tor), Graf Marvin Helmprecht Michael, Hilz Leopold, Hilz Ludwig, Kraus Johannes, Primbs Severin, Roscher Paul, Wolf Herbert

Das nächste Spiel findet am 26.11. um 17.00 Uhr zuhause gegen die HSG Bayerwald statt.