Schwacher Auftakt in die Rückrunde
Mit dem Eröffnungsspiel in die Rückrunde konnten die Mettenerinnen leider nicht überzeugen. Insgesamt konnte eine turbulente Partie verfolgt werden, welche in einem Unentschieden endete.

Mit dem Anpfiff am Samstag um 15:00 Uhr in der Klosterhalle gingen zunächst die Damen des TV Landau in Führung. Schließlich konnte Anna-Lena Geßl (insgesamt 7. Treffer) in der 3. Spielminute mit einem 7-Meter Wurf das erste Tor für die Heimmannschaft erzielen.

Die Abwehrarbeit beider Mannschaften , oft an der Grenze des Erlaubten, wurde durch den Schiedsrichter Geiger konsequent geahndet.  So kam es anschließend für die Mettenerinnen wieder zu zwei weiteren 7-Meter Möglichkeiten, bei welcher Einer verwandelt wurde. In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel, Metten konnte jedoch mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen (11:10)

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich hitziger, was wiederum zu vielen Verwarnungen, Zweiminuten Zeitstrafen und sogar 3 Disqualifikationen führte.

Die Damen 2 aus Metten bauten den Vorsprung ein wenig aus (49. Spielminute 17:14) , konnten den Vorspruch jedoch nicht verteidigen. In den letzten 10 Spielminuten lagen die Nerven beider Mannschaften blank. Trotz mehrmaliger Überzahl ließen sich die Mettenerinnen nun sehr verunsichern und gaben das Spiel auf der Zielgeraden aus der Hand. In der 56.Minute konnte der Ausgleich und in der letzten Spielminute sogar die Führung durch den TV Landau erreicht werden. Mit einem finalen 7 Meter Wurf in der letzten Aktion wurde mit dem Ausgleichstreffer das Endergebnis geradegebogen und damit auch das Spiel beendet.

Ein Spieltag, der für die Damen 2 der SSG Metten aber nicht zufrieden zu stellen ist und sehr viel Luft nach oben lässt.