Aufgrund der erkämpften Tabellenspitze gehen die Damen2 der SSG Metten mit einem guten Gefühl in das letzte Spiel der Hinrunde.

Auch hier war ein großer Appell seitens des Trainerteams a die Spielerinnen sicher und diszipliniert während des gesamten Spieles aufzutreten. Diese Vorgabe konnten die Spielerinnen nicht in voller Konsequenz erfüllen.
Die Gastgeber gingen zwar mit den ersten beiden Toren in Führung jedoch gelang es den Klosterinnen nicht sich deutlich abzusetzen. In den ersten 10 Spielminuten mussten beide Mannschaften sich zunächst in das Spiel einfinden, sodass bis zur 16. Spielminute 1x Zwei Minuten Zeitstrafe, 5x Sieben-Meter und 2 Verwarnungen durch den Schiedsrichter Specht Peter, entschieden wurden. Nach einem Spielstand von 9:5 in der 18 Minute durch einen weiteren Treffer der Torschützenkönigin Staudinger Manuela (7 Treffer) legte die Gastmannschaft ein Timeout ein. Anschließend konnten die Mettnerinnnen ihren Spielstand ausbauen und sich besser in das Spiel einfinden. Am Ende der ersten Halbzeit gingen die Damen2 mit einem Spielstand von 17:8 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde der Abstand anfangs weiter ausgebaut doch dann schlich sich zeitweilig eine unnötige Hektik ein, jedoch war der eindeutige Sieg
Mit einem Endstand von 27:15 nie in Gefahr.
Alles in allem muss man ehrlicherweise sagen es gab schon bessere Spiele dennoch eine
Super Leistung in der Hinrunde. Mit dem ersten Tabellenplatz verabschieden sich die Mädels von Sigi Klein und Elena Joachim nun in die Winterpause.

Es spielten: Bühler Anna, Lehner Theresa, Gäck Paula, Klein Cornelia, Staudinger Manuela, Foraita Rebecca, Hoppe Katja,  Dinzl Miriam, Hoefer Emily,  Petersen Sarah, Geßl Anna-Lena,  Joachim Elena, Krammer Lea,  Hundshammer Anna.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön a die Jungs der D-Jugend für die Lautstarke Unterstützung.