Mit gemischten Gefühlen reiste die zweite Damenmannschaft der SSG Metten zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TV Landau, waren doch 4 Spielerinnen aus dem ersten Spiel abwesend.

Die Ansage, von Anfang an agil in der Abwehr zu stehen, setzten die Klosterinnen gut um, nur im Angriff vergab man anfangs zu viele gute Chancen. So stand es nach knapp 10 Minuten noch 1:1.

Als die anfängliche Nervosität abgelegt werden konnte, spielten die SSGlerinnen nun aber ein schönes sichereres Angriffsspiel. Mit guten Anspielen auf den Kreis und auch die Außenspielerinnen konnte man immer wieder schön in Szene setzen, so dass man bis zur Halbzeit 7:12 in Führung gehen konnte.

Die Pausenansprache von Chefanweiser Sigi Klein wurde prompt auf die Platte gebracht: die Klosterinnen spielten weiter einen disziplinierten Handball ohne überhastete Einzelaktionen und mit guter Abwehrarbeit. Zwar konnten die Landauerinnen noch mal auf 3 Tore abstand verkürzen, doch die Mettnerinnen ließen sich durch ihre geschlossene Mannschaftsleisung die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und reisten mit einem 14:19-Sieg nach Hause.

Sehr erfreulich ist auch, dass die beiden Jungstars Lea Krammer und Katja Hoppe gut im Team angekommen sind und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Viktoria Höfer, Rebecca Foraita, Sahra Petersen, Theresa Lehner, Cornelia Klein, Manuela Staudinger, Katja Hoppe, Emely Höfer, Leni Geßl, Elena Joachim, Lea Krammer und Anna Hundshammer