Gelungener Saisonauftakt

Mit fast voll besetztem Kader und unter Leitung des neuen Trainergespanns Sigi Klein und Elena Joachim überzeugte die Damenreserve gegen den TV Eggenfelden und siegte mit 25:16.

Die Damen kamen anfangs gut in die Partie und so konnte man sich in den ersten 15 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung zum 10:4 erarbeiten. In den restlichen Spielminuten der ersten Hälfte leistete man sich jedoch einige Fehler. In der Abwehr bildeten sich Lücken und die 7-Meter wurden nicht mehr zuverlässig verwandelt, wodurch die Gäste immer näher heran kamen und man sich mit einem 13:13 in die Pause verabschiedete.

Trainer Sigi Klein bestärkte in der Kabinenansprache die Mannschaft, jetzt nicht die Köpfe hängen zu lassen und weiter diszipliniert im Angriff wie auch in der Abwehr zu spielen. Gesagt, getan. So startete man gut in die zweite Hälfte. In der Abwehr stand man besser, wodurch man sich einige Bälle erkämpfen konnte und diese durch ein schnelles Tempospiel verwandeln konnte. Auch das Anspiel an den Kreis funktionierte und Theresa Lehner verwandelte die Bällte. Torfrau Viktoria Höfer glänzte mit zahlreichen Paraden, wodurch der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden konnte. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart kassierte man in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Gegentore. So gelang ein guter Start in die Saison.

Es spielten: Viktoria Höfer, Paula Gäck (2 Tore), Theresa Lehner (6), Antonia Blüml (2), Conny Klein (5), Miriam Dinzl (2), Emily Höfer, Katja Hoppe, Elena Joachim (1), Lea Krammer, Anna Hundshammer (3)

Nächstes Wochenende geht es auswärts gegen den TV Landau.