Zum Auftakt ein Kantersieg

Das war ein Saisonbeginn nach Maß: Mit 43:8 (22:4) fertigten die C-Junioren der SSG Metten im Auswärtsspiel der bezirksübergreifenden Bezirksliga (ÜBL) den ESV 27 Regensburg II souverän ab. Schon vor Spielbeginn zeichnete sich ab dass man zumindest größentechnisch den Hausherren etwas überlegen war.

Da Trainerin Milena Niewöhner aufgrund eines Trainingslagers mit der 1. Damen-Mannschaft der SSG Metten an diesem Wochenende verhindert sorgte Trainer Uli Karmann für die Motivation der jungen Mettener. Er appellierte an die Burschen, aus einer stabilen Deckung heraus zu arbeiten und wenn möglich über die schnelle Mitte Gegenstöße zu landen. Die Mannschaft konnte die vom Trainer ausgegebenen Ziele perfekt umsetzen.

Und so zeigte die Anzeigetafel bereits in der fünften Spielminute einen Spielstand von 6: 1 zu Gunsten der SSG Metten an.Beim Spielstand von 22:4 ging es zum Pausentee. In der zweiten Hälfte bot Trainer Uli Karmann allen Akteuren die Möglichkeit, sich auf wechselnden Positionen einzuspielen. Das funktionierte bestens, wie der hoch verdiente Endstand von 43:8 für die Gäste aus Metten zeigte. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die SSG Metten spielten: (Tor) Anton Thoma; (Feld) Jonas Fischer, Maxi Karmann, Moritz Eder, Luis Kellermeier, Paul Kallmünzer, Ben Schubaum, Leon Gegenfurtner, Tim Spranger, Elis Bachmann.