Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison stand die SpVgg Altenerding auf dem Programm. Gegen die Bieber konnten unsere Jungs in den letzten Aufeinandertreffen noch nie gewinnen .

Etwas verhalten war deshalb der Anfang des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer kam die Sicherheit im Tempospiel. Bis zum 5:6 konnten die Gastgeber mithalten, aber durch eine herausragende erste und zweite Welle bauten die SSGler den Vorsprung bis zum Pausenpiff auf 11:17 aus.

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Burschen das Ergebnis auf 26:36 weiter aus. Sehr erfreulich war das sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Eine sehr gute Leistung bot auch Torwart Sebastian Schreder der uns mit dem Zweitspielrecht von der Hg Bayerwald unterstützt. Auch der Schiedsrichter Steffen Semmler aus Straubing leitete das Spiel souverän.

Es spielten: Sebastian Schreder, Tim Weinberger, Leo Reiszky, Paul Karrmann, Julian Achatz, Johannes Lederer, Pirzer Emanuel, Florentin Pylipp, Korbinian Benz, Lenny Joachim

Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Regensburg/Neutraubling an, die bis dato auch noch ungeschlagen sind.