SSG verliert beim ASV Cham mit 27:23 (15:9)

Am vorletzten Spieltag der A-Jugend ÜBOL kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Metten und dem direkten Verfolger aus Cham.

Beide Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. Auf diesem Wege nochmals beste Genesungswünsche in die Oberpfalz an Luis!!!

Die Gastgeber waren von Beginn an Herr der Lage. Mit ihrem druckvollen Angriffsspiel konnten sie sich immer wieder gegen die zu zaghafte Deckung der SSG durchsetzen. Auch im Angriff agierte man zu zögerlich und blieb reihenweise mit seinen Versuchen hängen. Schon nach 10 Minuten und beim Stand von 6:2, sah man sich zu einer Auszeit gezwungen. Dies hatte nicht die erhoffte Wirkung und so ging man mit einem 15:9 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnte man seine Unsicherheit nicht ablegen und verkaufte sich über weite Strecken unter Wert. Lediglich Rümmelein Jakob konnte sich immer wieder in Szene setzen. Nur zwei Mal kam man auf vier Treffer heran. Zudem hatte man nie das Gefühl, dass die Chamer das Spiel noch aus den Händen geben würden.

Letztlich kassierte man beim Verfolger die erste Niederlage der Saison. Daraus wird man seine Lehren ziehen. Am letzten Spieltag hat man es in eigenen Händen mit einem Erfolg über den TB 03 Roding die Meisterschaft einzufahren.

Es spielten: Johannes Thiel, Emu Pirzer, Korbi Benz, Luca Crosariol, Lenny Joachim, Flori Pylipp, Kilian Steininger, Johannes Lederer, Jakob Rümmelein, Tim Weinberger, Ludwig Hilz