Herren II verlieren nach hartem Kampf gegen den SVW Burghausen 31 zu 34
Mit einem prallgefüllten Kader ging die 2. Herrenmannschaft in ihr erstes Heimspiel. Gegner war dabei der letztjährige Vizemeister SVW Burghausen II, der auch heuer zu den Titelkandidaten zählen dürfte.
Die Marschrichtung von Coach Alex Rümmelein war dabei klar: mit viele Tempo nach vorne spielen, um gegen die robuste Gästeabwehr möglichst viele leichte Tore zu erzielen und die technischen Fehler minimieren.
Ersteres klappte auch wieder sehr gut. Zweiteres leider weniger. So erkämpfte man sich oft sehr gut den Ball, gab diesen aber auch zu oft durch vermeidbare technische Fehler wieder aus der Hand.
Und das nutzten die routinierten Burghausener von Anfang an sehr konsequent aus und gingen bis Mitte der ersten Halbzeit mit bis zu 5 Toren in Führung.
Gut, dass Stefan Kraus im Mettner Tor eine sehr starke Partie zeigte. So bekam man das Burghausener Angriffsspiel in der Folge besser in den Griff. Auch vorne kämpfte man sich bravourös zurück und verkürzte bis zur Halbzeit bis auf 16 zu 18.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine sehr gute und hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften steckten nicht auf, investierten viel und zeigten guten Handball.
Doch belohnte sich die junge Mettener Mannschaft auch in Halbzeit zwei zu wenig für ihre Leistung. Immer wieder ließ man beste Torchancen liegen.
Doch auch als man wieder 5 Tore hinten lagen, gab niemand auf. Die Bank feuerte ihre Mitspieler super an und Torwart Maxi Blüml, der jetzt im Tor stand, entschärfte - wie schon immer ersten Saisonspiel - wieder viele Würfe der Gäste. Doch mehr als bis auf 2 Tore konnte man sich nicht mehr herankämpfen.
Am Ende verlor man knapp 31 zu 34 und war sich einig, dass man bei einer etwas konsequenteren Chancenauswertung durchaus auch als Sieger vom Plätze hätte gehen können.
Jetzt heißt es, aus den Fehlern lernen und im Training die Abläufe verbessern, um gestärkt am 20.10. um 17.00 Uhr in das nächste Heimspiel gegen die SG Moosburg II gehen zu können.
Für Metten spielten:
Blüml Maxi, Kraus Stefan (Tor), Crosariol Luca, Graf Marvin, Helmprecht Michael, Hilz Ludwig, Hundshammer Andreas, Kraus Johannes, Kraus Simon, Muhr Vincent, Rümmelein Tobias, Sedlmeier Florian, Tremml Alexander, Wolf Herbert