Turnier 2 der männlichen E-Jugend am 26.10.24 in Neutraubling
Spiel 1 SSG-Neutraubling
Im ersten Spiel gegen Neutraubling begannen die SSG-Boys mit viel Zug auf das gegnerische Tor. Leider wurden die erspielten Chancen leichtfertig vergeben. Schnell lag man mit 3:0 zurück. Metten kämpfte sich in das Spiel zurück. Die SSG konnte durch geschicktes herausstippen dem Gegner die Bälle abnehmen. Schnell wurde das Spielfeld mit tollen Pässen überbrückt. So konnte zum Halbzeitstand von 4:4 ausgeglichen werden.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich Torhüter Maxi Peter mehrmals aus. Demzufolge konnte sich die SSG auf 8:5 absetzten. Doch Mitte der Halbzeit wurden die Jungs hektisch und unkonzentriert. Leider wurde der freie Mitspieler nicht gefunden. Zu viele technische Fehler schlichen sich ein. Endstand 10:9 (16:11) für Neutraubling.
Spiel 2 SSG-Wackersdorf
In der zweiten Begegnung gegen Wackersdorf war die Vorgabe der Trainer Hartberger und Vogl weniger zu tippen und den Abschluss flach im Tor zu finden. Der Ballführer erzeugte in der Vorwärtsbewegung mehr Druck auf das gegnerische Tor. Jeder Spieler hatte mehrmals die Chance sich mit einem Tor zu belohnen. Der im Tor nun stehende Dominik Hartberger hielt die SSG im Spiel. Hochkarätige Chancen wurden von Dominik entschärft. Auch mit einem hohen Vorsprung von 8:3 kam keine Ruhe in das Spiel der SSG. Zu viele Torchancen wurden nicht verwertet. Endstand 10:5 (13:10) für die SSG Metten. Danke auch an Andreas Staudinger für das Aushelfen.
Es spielten: Lehotsky Bennet, Staudinger Andreas, Roßbauer Johann, Maxi Peter, Kräuter Florian, Hartberger Dominik, Fernandes Lucas, Gruber Jakob, Klebl Georg