Am 09. November fand das Heimturnier der E-Jugend Mädels statt, bei dem sich insgesamt 5 Mannschaften in Metten beweisen mussten. Die Gegner für Metten an diesem Tag hießen SG Regensburg und HSG Straubing.
Etwas nervös aufgrund der vielen Eltern und Zuschauer und auch da Regensburg noch ein unbekannter Gegner war, starteten die Mädels ins erste Spiel gegen Regensburg. Es war von Anfang an ein sehr spannendes Spiel, da beide Mannschaften sehr gut in der Abwehr verteidigten und es für beide schwer war Tore zu erzielen. Während die Regensburger ihre Tore ausschließlich über Gegenstöße erzielen konnten, erspielten sich die Mettner Mädels im Angriff ihre Torchancen mit einem tollen Zusammenspiel als Mannschaft, so dass gleich vier verschiedene Torschützinnen punkten durften. Den Zuschauern wurde ein wirklich sehr gutes und spannendes Handballspiel geboten, auf das die Mettnerinnen sehr stolz sein können.
Im zweiten Spiel gegen den HSG Straubing, dessen Kader hauptsächlich aus sehr jungen Spielerinnen besteht, durften dann auch bei der SSG die Neulinge ran. Dies war für manche Spielerin eine schöne Gelegenheit „ungewohnte“ Positionen auszutesten. Auch wenn noch einige Fehlpässe und Schrittfehler passierten, war es dennoch für die Jüngeren der Mannschaften eine tolle Gelegenheit, Spielerfahrung zu sammeln und Gelerntes umzusetzen.
Alles in Allem war es ein erfolgreicher Heimturniertag, auf den die Mädels der wE wirklich sehr stolz sein können.