Letzten Sonntag waren die Mädchen der E-Jugend zu Gast beim Turnier in Straubing. Sehr nervös wurde ins erste Spiel gegen den ASV Cham gestartet. Dementsprechend ließen sich die Mettnerinnen von den durchaus überlegenen Gegnerinnen sehr verunsichern und kamen nicht recht ins Spiel. Auch die Torchancen konnten leider nicht umgesetzt werden gegen die starke Chamer Torfrau. In der zweiten Hälfte aber traten unsere Mädels souveräner auf und hatten das Spiel etwas besser im Griff.
Das zweite Spiel gegen den HC Städtedreieck verlief hingegen sehr ausgeglichen. Es war ein schönes Spiel beider Mannschaften, die gute Abwehr verhinderte einige Torwürfe und viele Bälle konnten den Gegnerinnen abgenommen werden. Im Angriff wurden viele Chancen genutzt, leider einige nicht mit einem Tor belohnt, dafür am Ende aber mit einem knappen Sieg.
Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen ihre Torchancen nutzten und sich Torwürfe zutrauten. Mit insgesamt 5 unterschiedlichen Torschützinnen waren alle sehr zufrieden und die Mädels erleichtert, das erste Turnier erfolgreich gemeistert zu haben.