C2 Mädels siegreich im Auswärtsspiel gegen Mintraching/Neutraubling
Die C2-Mädels reisten wegen dem Zeitgleichen Spiel der C1 mit einem dünnen Kader und ohne etatmäßige Torhüterin zum Auswärtsspiel gegen Mintraching/Neutraubling. Doch die junge Melissa Zak aus der D-Jugend sprang ein und machte Ihre Sache sehr gut .
Die Partie begann etwas nervös auf beiden Seiten. Unsere Mädels ließen sich nicht beirren und bekamen die Partie immer besser in den Griff . Sie gerieten nie in Rückstand. Die offensive Abwehr der Gastgeberinnen wurde durch herausragende Einzelaktionen immer wieder ausgespielt . Besonders hervorzuheben ist Hanna Lederer, die die Abwehr hervorragend organisierte. Auch Laura Groitl und Finja Scholz waren kaum zu stoppen und trugen entscheidend zur Offensive bei. Auf der Mittelposition führten Theresa Dullinger und Mia Holthöwer abwechselnd geschickt Regie und sorgten dafür, dass das Team gut ins Spiel fand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Torhüterin der Gastgeberinnen stellten sich die Mädels besser auf die Situation ein, und konnten ihre Chancen dann besser nutzen.Dadurch wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.
Auf den Außenpositionen überzeugten Lily Brohasga und Lena Schuster mit guten Aktionen. Der Vorsprung wuchs auf bis zu acht Tore an, was die SSG-Mädels in eine komfortable Position brachte.
In den letzten Minuten des Spiels konnten die Gastgeberinnen das Ergebnis aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten auf Seiten der SSG zwar etwas verkürzen, doch der Sieg war nie in Gefahr. Mit einem Endstand von 27:23 feierten die Mädels einen verdienten Erfolg, der nicht mit den Leistungen aus der Vorrunde zu vergleichen ist.
Es spielten: Melissa Zak, Hanna Lederer, Finja Scholz, Laura Groitl, Theresa Dullinger, Lena Schuster, Mia Holthöwer und Lily Brohasga.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung!