Einen perfekten Tag erwischten unsere C1 Mädels am Sonntag gegen die HSG Pleichach. Die Mannschaft, die aus der Nähe Würzburg kommt, hatten eine 3 Stündige Anfahrt hinter sich und trafen auf ein hellwaches SSG Team mit einer tollen Fangemeinde, die 50 Minuten unsere Mannschaft angefeuert haben. Von Beginn an lief alles wie am Schnürchen, ein bisschen Glück war zwar bei zwei Pfosten Treffern und einem vergebenen 7 Meter von den Gästen auch dabei, aber das war auch fast alles, was unsere Mädls in der Anfangsphase zuliesen. Über eine agressive Abwehr und einem super Tempospiel, fast ohne technischen Fehler, zog unsere Mannschaft schnell auf 6:1 davon und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 21:7 aus.
Die zweite Hablbzeit begann so, wie die erste Halbzeit aufgehöret hatte. Die Unterfranken hatten auch im zweiten Abschnitt nichts entgegenzusetzen und mussten mit einer 38:18 Niederlage die weite Heimreise antreten. Bemerkenswert war aus Mettener Sicht die unheimliche Wucht, die unsere Rückraumspielerinnen an den Tag legten. Insgesamt war das ein Top Spiel, das unsere Mädels abgeliefert haben.
Am kommenden Sonntag sind wir dann beim HBC Nürnberg zu Gast. Wenn unsere C1 die gute Leistung wiederholen kann, ist auch ein Punktgewinn in Nürnberg möglich.