Weibliche D-Jugend mit Sieg und Niederlage beim Turnier in Mintraching

Nach drei Wochen Spielpause reiste die weibliche D-Jugend zum Turnier nach Mintraching.

Gegner an diesem Tag waren die SG Post/Süd Regensburg und die SG Regensburg.

Im ersten Spiel trat man gegen Tabellenzweiten von der SG Post/Süd Regensburg an. Die Mettner Mannschaft zeigte vor allem in der 1. Halbzeit in der Abwehr eine sehr starke Leistung gegen die zum Teil sehr schnellen Regensburgerinnen. Nur vorne fehlte noch die nötige Durchschlagskraft. Zwar erarbeitete man sich immer wieder Torchancen, scheiterte aber zu oft an der gegnerischen Torfrau. Dadurch lag man zur Halbzeit 1 zu 4 hinten.
In der 2. Halbzeit konnte man sich aber auch im Angriff steigern. Der Ball lief jetzt flüssiger durch die Mettener Reihen, wodurch man einige schöne Tore erzielen konnte.
Am Ende verlor man die Partie 7 zu 14 (10 zu 20 incl. Torschützen).

Im letzten Spiel des Turniers hieß der Gegner SG Regensburg.
Die jungen Mettnerin benötigten in diesem Spiel ein paar Minuten, bis sie voll da waren. So lag man bis zur 8 Minuten meist ein Tor hinten. Dann konnte man das eigene Spiel jedoch stabilisieren. Die Abwehr stand wieder viel kompakter und auch vorne kam mehr Zug ins Angriffsspiel.
Zur Halbzeitpause lag man 6 zu 5 vorne.
Aber auch in der 2. Halbzeit begannen die Mettnerinnen wieder etwas verhalten, so dass man bis zur 21 Minute kein Tor erzielen konnte. Eine Auszeit rüttelte die Mannschaft aber dann endgültig wach.
Alle Spielerinnen war nun voll da und torgefährlich. In der Folge erzielte man schnell 4 Tore und zog vorentscheidend auf 10 zu 6 davon.
Vor allem die letzten 9 Minuten der Partie zeigte die Mannschaft, was in Ihr steckt und was sie schon dazugelernt hat. Am Ende gewann man sicher 14 zu 8 (18 zu 11 incl. Torschützen).

Am 01.12. steht in Obertraubling das letzte Vorrundenturnier an. Nach Weihachten werden die Gruppen dann neu eingeteilt.

Folgende Spieler vertraten in Mintraching Mettens Farben: Littich, Steininger, Stadler, Rexhaj, Kauer, Erl, Hilck, Raster, Schmid, Schuhbaum