Herren in Münchberg, Damen in Taufkirchen – Großes Heimspielprogramm am Sonntag

Logo Richtungsweisend können die Spiele der Landesliga für Mettens Damen und Herren dieses Wochenende sein. Die Damen treten beim SV -DJK Taufkirchen im Landkreis München an. Wenn es ihnen gelingt, dort einen Punkt zu holen, dann winkt das beruhigende Tabellenmittelfeld. Mit der starken Leistung jüngst gegen den Tabellenführer Kissing ist dieses Unternehmen nicht aussichtslos. Wichtig ist, dass die Spielerinnen von Anfang an voll konzentriert sind und gleich mal versuchen, sich ja nicht abhängen zu lassen. Dann ist trotz des kleinen Kaders am Ende noch genügend Kraft da, um das Spiel zu entscheiden.

LogoBei den Herren hat wohl inzwischen der letzte eingesehen, dass mit halber Kraft in der Landesliga nichts zu holen ist. Gastgeber TV Münchberg im Hofer Land in Oberfranken rangiert im Mittelfeld und könnte am Samstag ein Gegner sein, dem man wirklich über die ganze Spielzeit hin Paroli bieten kann. Und ein Achtungserfolg ist für die Mettener höchste Priorität. Jirsa kehrt in die Mannschaft zurück und könnte der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Wenn zudem die Verletztenliste ein wenig kleiner wird, dann sollte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Am Sonntag ist dann großer Handballtag in der Klostersporthalle. Die weibliche C-Jugend eröffnet ihn um 10 Uhr mit ihrem Spiel gegen den SC Kirchdorf. Ein Punktgewinn ist unbedingt nötig, will man dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben. Kirchdorf rangiert klar hinter den Mettenern. Mit der Landesliga-Partie der weiblichen B-Jugend gegen TuS Traunreut geht es um 11:30 Uhr weiter. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn könnte man an ihm vorbeiziehen. Entscheidend wird sein, ob die Mannschaft komplett antreten kann, oder ob sie zu stark im Damen-Team aushelfen muss.

Auf Sieg wird auch die männliche B-Jugend ab 13:15 Uhr gegen die HG Zirndorf spielen. Schließlich will man den 2. Tabellenplatz nicht aufs Spiel setzen.

Die zweite Herrenmannschaft hat zwar nun die rote Laterne nach dem ersten Saisonsieg abgegeben. Aber es bedarf einer besseren Gesamtleistung, wenn man gegen die Reserve des TSV Simbach punkten will. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.

Die zweite Damenmannschaft ist ab 15 Uhr eher Außenseiter gegen den TSV Dachau. Tatsache ist leider auch hier , dass die Mannschaft nicht komplett antreten kann. Aber auszuschließen ist nicht, dass eine Überraschung gelingt.