Mettens Handballer starten auswärts in die neue Saison

Diesmal bestimmen die Damen und die männliche Jugend den Saisonauftakt der Mettener Handballer - mit einem Schönheitsfehler für die Fans: Alle Teams starten auswärts in die Spielzeit 2017/18.

Die Bezirksoberliga-Damen unter ihrem neuen, alten Trainer Klaus Töpl und mit Nachwuchstalenten aus der letztjährigen A-Jugend gastieren am Sonntag um 14:30 Uhr bei der Reserve des Bayernligisten ASV Dachau. Trainerfuchs Töpl geht nach zwei Turniersiegen in der Vorbereitungsphase zuversichtlich in die Partie: „Die Mannschaft bringt das Potential für eine Platzierung unter den ersten Fünf .“ Wichtig seien für diese Sasion der Zusammenhalt und die Bereitschaft, auch mal an Grenzen zu gehen.

Bereits am Samstag beginnt nach dreijähriger Abwesenheit im Spielbetrieb für die Mettener Damen-Reserve wieder der Ernst des Handballerinnen-Lebens. Das Team trifft am Samstag um 17:30 Uhr in Deggendorf auf die neugebildete Formation aus HC Deggendorf und der SSG Aiterhofen (Kreis Straubing-Bogen).

Davor um 13:30 Uhr sind die C-Junioren des Trainer-Duos Robert Kraus und Wolfgang Saatberger in der bezirksübergreifenden Bezirksliga zu Gast beim HC Deggendorf. Ebenfalls samstags bestreitet die männliche D-Jugend des Trainer-Trios Rudi Achatz/ Manuel Schwab und Paul Zauner in der Bezirksliga Ostbayern ihr Turnier in Neutraubling mit den Spielen gegen den ESV Regensburg (Anpfiff 13:30 Uhr) und gegen die JSG Amberg/ Sulzbach um 15 Uhr.