Nachdem Metten in der zweiten Runde auf drei Stammspielerinnen verzichten mußten und mit Glück die dritte Runde der Qualitikation zur Bayernliga schaffte, hatten es unsere Mädels in eigener Halle selbst in Hand ihr gestecktes Ziel, das Erreichen der Bayernliga zu schaffen.

Im ersten Spiel gegen den Gast aus Pasing/Untermenzig legte Metten nach einer kurzen "Warmspielphase" gut los und hatte den Gegner gut unter Kontrolle. Eine verdiente 11:2 Pausenführung war die Folge. In der zweiten Hälfte wurde auf Mettener stark gewechselt und die Mädels konnten sich nicht mehr so gezielt durchsetzen. Am Ende stand es 16:6 für Metten.

In der zweiten Begegnung an diesem heißen Tag in der Mettener Klosterhalle traf Metten auf Helmbrechts. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild. Metten dominierte die erste Hälfte. Immer wieder wurde durch ein schnelles Spiel die gegnerische Abwehr ausgehebelt und Metten kam zum Erfolg. Die Folge war eine 10:4 Führung zur Pause.In der zweiten Hälfte wurde Helmbrechts stärker. Den Mettener Spielern gelang im Angriff nicht mehr so viel. Auch spielte der Gegner immer wieder ihre schnellen Gegenstöße. Diese wurde durch das mangelhafte Rückzugsverhalten der Mettener Abwehrspieler begünstigt. Am Ende siegten unsere Mädels mit 11:14.

Im dritten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Haunstetten konnte Metten mit einem Sieg den vorzeitigen Einzug in die Bayernliga perfekt machen. Die Spielweise der Haunstettener war unserer Mannschaft bekannte und sie war dementsprechend eingestellt. Unsere Mädels setzten diese Vorgaben in der Abwehr um und konnten mit 11:5 bis zur Pause davonziehen. Nach der Pause wurde Haunstetten zwar etwas gefährlicher, was jedoch den Mettener Sieg nie gefährdete. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem 16:11 Sieg sicherte sich Metten den erwünschten Platz in der Bayernliga.

Im letzten Spiel traf Metten dann gegen den ebenfalls unbeschlagenen starken Gegner aus Würm-Mitte. Gleich von Anfang an zeigte sich, daß hier zwei gleich starke Mannschaften auf den Platz stehen. Es wurde ein offenes aber von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel, bei dem Metten zur Pause die Nase mit 10:7 vorne hatte. In der zweiten Hälfte forderte dann die Hitze in der Halle ihren Tribut. Auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach. Würm-Mitte kam noch einmal auf 11:12 heran. Doch mit vereinten Kräften legte Metten den Hebeln noch einmal um und siegte mit 15:13. Erschöpft und glücklich fielen sich die Mettener Spielerinnen in die Arme.

Mit diesem Turniersieg konnte sich diese Mannschaft das vierte Mal in Folge für die höchste Liga in Bayern qualifizieren.

Es spielten: Mazzucco B., Staudinger T., Zenger L., Schräder S., Barthmann S., Mazzucco A., Zabun S., Riedl V., Venus A., Körber K., Staudinger M.;