thumb_minisdeg-1Am letzten Sonntag haben unsere Minis mit der stolzen Anzahl von 23 Spielern an einem Freundschaftsturnier in Deggendorf teilgenommen! Insgesamt haben wir mit 2 Minimannschaften 8 Spiele gegen Deggendorf und Straubing bestritten!

Die beiden Trainerinnen Susi und Elke hatten sich extra für dieses Turnier vorgenommen die vielen Handball-Anfänger, die dieses Jahr schon zu unserer Mannschaft gestoßen sind, zu integrieren. Hier sollten sie die erste Gelegenheit bekommen „echte Handball-Luft“ zu schnuppern! Ein paar unserer alten Hasen haben die Aufgabe bekommen, in den Spielen Verantwortung zu übernehmen, und die Neulinge möglichst gut mit ins Spiel einzubinden! Und wir können sagen, dass ist ihnen hervorragend gelungen! Wirklich ein riesen Lob an unsere „großen Minis“! Alle Anfänger haben aktiv an den Spielen teilgenommen, und auch wenn anfangs bei so manchem noch ein bisschen Angst und Scheu vorhanden war, am Ende waren alle glücklich mit ihren tollen Leistungen!! Bei dem ein oder anderen stellte sich sogar heraus, dass er längst aufs Handballparkett gehört! Am Ende gab es zur Belohnung auch für jedes Kind noch eine Medaille.

minisdeg-2

minisdeg-1