Damen werden beim FC Bayern Cup 2015 Vierter

bayerncup_04_01_2015_kleinAm ersten Sonntag im neuen Jahr fuhren 13 Spielerinnen der Damen 1 und 2 mit ihrem Trainergespann Malanin/Becker in aller Herrgottsfrüh in die Landeshauptstadt München los, um am FC Bayern Handball Cup der Damen teilzunehmen.

Gespielt wurden in zwei Vieregruppen und anschließenden Platzierungsspielen. Im ersten der drei Vorrundenspiele, über jeweils 30 Minuten traf man auf den Bezirksoberligisten TV Gundelfingen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einer starken "Vanni" Riedl im Tor startete man mit einem ungefährdeten 11:10 Sieg gut in das Turnier.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber, den Bezirksligisten FC Bayern Handball 1, der ebenfalls seine Auftaktpartie gewinnen konnte. In dem von beiden Teams schnell geführten Spiel, das lange ausgeglichen war, waren es am Ende einige ausgelassene Torchancen die letztendlich zur 10:12 Niederlage führten.

Das letzte Vorrundenspiel ging gegen den Post SV München (Bezirksoberliga). Die Münchnerinnen fanden nach der langen Pause besser ins Spiel und führten über weite Strecken. Unsere Mädels kämpften sich aber wieder heran und erreichten noch ein verdientes 9:9 Unentschieden.

Mit drei Punkten und dank des besseren Torverhältnisses belegte die Mannschaft in der Gruppe A, noch vor dem FC Bayern 1 und hinter dem TV Gundelfingen, der nach der Auftaktniederlage seine beiden weiteren Spiele gewinnen konnte, den zweiten Rang.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf den Tabellenzweiten der Gruppe B, dem Bezirksoberligisten SV-DJK Taufkirchen. Unseren Damen war anzumerken, dass die Anfahrt und der lange Tag Spuren hinterlassen hatte. Gegen die flinken Münchner Vorstädterinnen spielte man bis zum 6:6 gut mit, doch im weiteren Verlauf häuften sich zunehmend die Fehler, was Taufkirchen mit Kontertoren bestrafte. Mit dem 7:11 Sieg ging letztendlich der 3.Platz verdient an den SV-DJK Taufkirchen.

Trotz der Niederlage war das Trainerteam Malanin/Becker mit dem 4.Platz in dem starken Teilnehmerfeld zufrieden. Das gut organisierte Turnier war eine willkommene Gelegenheit, um sich nach der langen Wettkampfpause wieder in den Spielrhythmus zu kommen.

bayerncup_04_01_2015_gross