Jetzt mit Bildern in der Galerie...!!!

thumb ausflug wB oesterreich 2Einen wunderschönen Herbsttag hat die weibliche B-Jugend für ihren Mannschaftsausflug erwischt, die Reise ging ins benachbarte Österreich, zum längsten Baumkronenweg der Welt, nach Kopfing. Bei der knapp 100 Km langen Anreise entwickelte sich schon Skepsis bei den Mädels, ob das Wetter auch gut wird, denn unterwegs musste man mehrere dicke Nebelschwaden durchfahren, als man am Ziel war meinte es der Wettergott aber äußerst gut mit der SSG, denn einen schöneren Herbsttag konnte man sich kaum wünschen für so einen Ausflug.

Beim gang über den komplett aus Holz gebauten Baumkronenweg hatten die Mädels aus Metten viel zu reden und auf einem Holzturm in Schwindel erregender Höhe war natürlich der Ideale Platz um Fotos zu schießen und die wunderschöne Aussicht zu genießen. Die Balancierstationen die Unterwegs immer wieder zu bewältigen waren, haben die Sportlerinnen natürlich mit Bravour gemeistert. Am Ende des Weges ging es über eine 50 Meter lange Rutsche hinunter in einen kleinen Park mit Erlebnisstationen, dort tobten sich noch einige Handballerinnen auf einem Riesentrampolin aus, die anderen machten gemütlich Brotzeit, anschließend ging es durch einen kleinen Irrgarten und dann auf die extragroße Hängematte, wo die ganze Mannschaft Platz genommen hatte bis jemand eine kleine Spinne bemerkte und schwups war die Hängematte wieder leer. Auf einer Riesenschaukel hatte sich noch die ein oder andere einen Adrenalinkick verpassen lassen und im Niederseilgarten konnten die jungen Damen ihren Gleichgewichtssinn nochmal richtig austesten ehe der 20 minütige Rückweg zum Parkplatz angetreten wurde.

Bei der Heimfahrt ist den Mädchen der Gesprächsstoff immer noch nicht ausgegangen und da es für einige immer noch viel zu bereden gab, war es optimal, dass kurz nach der Ankunft in der Mettener Sporthalle die Herrenmannschaft ein Heimspiel hatte, also war der Tag für einige noch nicht zu Ende. Jetzt wurde die Herrenmannschaft noch ordentlich angefeuert und dann gab es zum Abschluss noch eine Riesenpizza.

ausflug wB oesterreich 2