Die wundersame Vermehrung von jungen SSG-Handballerinnen zeigt dieses Bild nicht, sondern die Spiegelung der Mettener C-Juniorinnen im Donauwasser nahe des Klosterdorfes. GrillpartyDas Trainerduo Elena Joachim und Martin Blüml hatten der Mannschaft letzte Trainingseinheiten für den Saisonstart in der bezirksübergreifenden Bezirksliga am kommenden Samstag verordnet, darunter auch ein Spiel gegen die männliche C-Jugend der SSG. Dabei kam es laut Trainer Blüml „zu feurigen Geschwister- und Verwandschaftsduellen,“ etwa zwischen Paula Gäck und ihrem Bruder Philipp, Lena Kust und Bruder Kilian oder zwischen Antonia Blüml und ihren Cousins Simon und Johannes Kraus. Nach einem weiteren Extra-Training dann die Belohnung: ein Spätsommer-Nachmittag am Donauufer mit Grillen bis Sonnenuntergang. Der Plan des Trainergespanns, wonach sich dabei auch die „alte“ Mannschaft und die in dieser Saison neu hinzugekommenen Spielerinnen näher kennenlernen sollten, ging voll auf.

Fotos gibt es in der Galerie...

Foto: Martin Blüml