Mit der SSG-Damenmannschaft geht es abwärts ... bei der Kanutour auf der Isar und Donau

Bootsfahrt kleinBei strahlendem Sonnenschein traf sich die Damenmannschaft am 28.08. um 10:00 Uhr an der Isarwelle in Plattling zum Kanufahren. Nach einer kurzen Einweisung ging es erst mal abwärts - Fluss abwärts.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bekamen die Mettener Damen das Ruder schnell wieder in den Griff. Erst ging es 8 km die Isar entlang, bis bei großem Gegröle und Gesang bei bestem Badewetter die erste Schwimmpause einlegt wurde. Danach folgten die restlichen 12 km auf der Donau, welche mit viel Spaß und Blödsinn verbunden waren. Nach insgesamt 3 Stunden Paddeln kehrte die ausgehungerte Mannschaft zur wohlverdienten Brotzeit im Mühlhammer Keller ein. Auf der gesamten Fahrt fehlte es an nichts: seien es Wasserschlachten, Suchaktionen nach Sonnenbrillen oder Hüten, eine Aneinanderkettung aller 6 Boote zu einem großen Bootskonvoi, einem Crash mit mit einer Boje oder der Zielverfehlung beim Anlegemanöver.

Der komplette Tag mit der Mannschaft war mit sehr viel Spaß verbunden.

Im Vordergrund stand die Stärkung des Zusammenhaltes der Mannschaft.

Ohne Verluste kann es nun gut gelaunt in den Rest der Vorbereitung gehen, um am ersten Saisonspiel am 01.10 in Landau gut durchstarten zu können.

Ein großer Dank geht an unsere Luisa für die hervorragende Organisation.

Bootsfahrt