Kampfgerichtschulungen 2017

Die Termine für die Kampfgerichtschulungen stehen fest.

Ab der neuen Saison 2017/2018 gibt es Neuerungen. So wird bei den Damen und Herren in allen Liga NuScore eingeführt. D.h. der herkömmliche Spielberichtsbogen (in Papierform) wird durch einen digitalen Spielberichtsbogen am Laptop ersetzt. Dafür stellt der Heimverein in Zukunft immer den Zeitnehmer (wie bisher) und den Sekretär (der die Eingabe am Laptop vornimmt). Es muss also niemand mehr zu den Auswärtsspielen mitfahren.

Bei der Jugend ist der Einsatz von NuSoce noch freiwillig.

Mit einem geprüften Kampfgericht muss wieder die 1. Damenmanschaft und die 1. Herrenmannschaft (beide BOL) besetzt werden. Diese Kampfgerichte benötigen zwingend die Schulung!

Wir werden auch intern NuScore-Schulungen durchführen. Trotzdem wäre es wichtig, dass möglichst viele auf die offiziellen Schulungen fahren, damit wir keinen Engpass beim Kapfgericht haben. Die Schulung ist dann auch wieder 2. Jahre gültig! Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren (gerne auch Teilnehmer, die kein Handball spielen. Die Schulung ist nicht schwierig)

Unter "WEITERLESEN" geht es zu den Terminen!

Folgende Termine sind möglich:

Mittwoch - 28.06.2017

Dauer: 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ort: Regensburg, Dechbettener Brücke 2, Vereinsheim ESV Regensburg

Donnerstag - 20.07.2017

Dauer: 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Ort: Burghausen, Franz-Alexander-Straße (Großparkplatz), Vereinsheim SV Wacker Burghausen

Montag - 24.07.2017

Dauer: 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Ort: Dachau, Gröbenrieder Straße 22

(Anmeldeschluss 14.06. für Regensburg bzw. Anfang Juli für Burghausen und Dachau)

Interessenten können mir kurz unter mailto:info@ssg-metten (natürlich auch bei Fragen zu der Schulung) oder per Telefon unter: 0175/2063858 (Herbert Wolf) Bescheid geben.