thumb EgonSiglthumb PatrickGaubethumb FlorianJoachimDrei neue Sprachgewaltige folgen Milos Krejcik, der aus beruflichen Gründen zurückgetreten war, im Amt des Hallensprechers der SSG Metten nach.Wir stellen die Neuen, die längst keine Frischlinge mehr sind, der Reihe nach vor:

EgonSigl

Egon Sigl ist kein Unbekannter in Metten. Er ist ,,Mister TSV Metten'', weil der Fußballverein des Klosterdorfs ohne den Egon kaum denkbar wäre. Als Hallensprecher bei den Handballern ist er ja schon bekannt. Wenn nämlich mal Not am Mann war, hat uns der Egon nie im Stich gelassen. Da er in seinen jungen Jahren selbst mal Handball gespielt hat , fließt immer noch Handballerblut durch seine Adern. Er kann auch dann reden, wenn's gar kein Thema ansteht. Und genau diese Kombination macht ihn für den Job als Hallensprecher wie geschaffen.

PatrickGaube

Die zweite Stimme, die in Zukunft durch unsere Lautsprecher dröhnt, gehört Patrick Gaube, viel besser bekannt als ,,Pat''. Beim ersten Heimspiel der Damenmannschaft in dieser Saison hat Pat schon eine akustische Duftmarke gesetzt und dabei die Latte für Ansager in der Mettener Arena sehr hoch gelegt. Der Pat ist einer, den man für alles haben kann. Er ist Trainer, Schiedsrichter und Spieler. Wenn er aber ein Mikrofon in der Hand bekommt, läuft er zur Höchstform auf. Bei Versteigerungen und anderen Vereinsveranstaltungen hat er das längst unter Beweis gestellt.

FlorianJoachim

Der dritte Mann am Mikro ist Joachim Florian. Der Floh ist als Vorstandsmitglied mit Zuständigkeitsbereich Sponsoring bei den Handballern auch nicht mehr wegzudenken. Er ist die Edelreserve, wenn die beiden anderen verhindert sind. Und wenn’s mal brennt, sei es am Kampfgericht, beim Fahrdienst für die Jugend – der Floh ist für die SSG-Familie da. Außerdem liefert er immer mal eine gute Idee, die den Verein weiter bringt. Sein Talent als Einpeitscher bewies er, als die SSG-Herren letzte Saison im Kampf gegen den Abstieg war. Da hatte er die kompletten Zuschauer in prall gefüllten Sporthallen mitgerissen.

Sollte mal der sportliche Erfolg der SSG Metten bei ihren Heimspielen ausbleiben, an dem Trio am Hallen-Mikro wird's sicher nicht liegen.