U-18-WM in Südamerika: Das Mettener Talent muss ab morgen ran

LogoGut 7800 Kilometer Luftlinie von Metten entfernt beginnt für unsere Alex Mazzucco am Montag, 02. August 2010, der Ernst des Handball-Lebens bei der U-18-Weltmeisterschaft: Um 18:00 Uhr Ortszeit (24:00 Uhr bei uns) ist in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Anpfiff für das erste Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Angola.

Nach der Papierform ist Deutschland Favorit. Alex, die als Mitglied des Stammkaders ab Anpfiff dabei ist, wird sich zusammen mit ihren Teamkolleginnen dennoch auf das bekannt athletische Spiel der Afrikanerinnen einstellen müssen. Bundestrainerin Ute Lemmel fordert von ihrem talentierten Team nichts anderes als zwei Plus-Punkte, will man die Vorrunde meistern, zumal neben Argentinien vor allem der Europameister Dänemark und die unberechenbaren Niederländerinnen auf dem Spielplan der Deutschen in der Gruppe A stehen.

Hier der „Arbeitsplan“ von Alex für diese Woche (alle Spiele in Santo Domingo):

Montag, 2. August:

22:00 Uhr: Niederlande - Argentinien

24:00 Uhr: Angola - Deutschland

Dienstag, 3. August:

20:00 Uhr: Dänemark - Argentinien

22:00 Uhr: Deutschland - Niederlande

Mittwoch, 4. August:

24:00 Uhr: Angola - Dänemark

Donnerstag, 5. August:

20:00 Uhr: Niederlande - Angola

22:00 Uhr: Argentinien - Deutschland