EinlaufInRegensburgVielleicht lag’s ja an den Nachwuchstalenten der SSG Metten: Beim Qualifikationsturnier am vergangenen Wochenende in Regensburg qualifizierte sich die deutsche Auswahl souverän als Turniersieger für die U-19-Handball-Europameisterschaft der Frauen im August in Slowenien. Als sogenannte Einlaufkinder waren 15 Mädchen und Buben der Mettener Mini- und E-Jugendteams beim Eskortieren der Nationalmannschaften aus Lettland, Polen und Gastgeber Deutschland im Einsatz. Aufgeregt hatte sich die Eskorte aus Metten zusammen mit Jugendleiterin Alexandra Niewöhner, Trainerin Susi Geiger sowie Eltern und Fans schon früh auf den Weg nach Regensburg gemacht, um die Handball-Stars von morgen aus den drei Ländern aus nächster Nähe zu beobachten. Der Mettener Nachwuchs, eingeladen vom veranstaltenden ESV 27 Regensburg, konnte bei diesem Quali-Turnier erstmals internationales Handball-Flair schnuppern und war entsprechend aufgeregt. Als dann die Junghandballer aus Metten von der siegreichen deutschen Nationalmannschaft Autogramme auf ihre SSG-Shirts geschrieben bekamen, war der Tag perfekt und alle konnten begeistert die Heimreise antreten. Dank an den ESV Regensburg für die Einladung und tolle Organisation und an den SSG-Vorstand für das Übernehmen der Eintrittskarten der mitgereisten Fans.

EinlaufInRegensburg
Eskorte für Nationalteam: Auf Einladung des Veranstalters waren 15 Mädchen und Buben der Mettener Mini- und E-Jugendteams beim Regensburger Qualifikationsturnier der Nationalmannschaften von Polen, Lettland und Deutschland zur U-19.Europameisterschaft der Frauen in Slowenien als sogenannte Einlaufkinder
Foto: Alexandra Niewöhner