Bilder in der Galerie

Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die weibliche C-Jugend zum Rasenturnier nach Freising auf.

Bei der weiblichen C-Jugend traten 10 Mannschaften in 2. Gruppen gegeneinander an. Die Spielzeit betrug pro Spiel 15 Minuten.

Als erstes war man gegen die Heimmannschaft von der HSG Isar-Mitte dran. Metten ging noch sehr verhalten an die Sache ran, zumal man körperlich unterlegen war.

So endete das Spiel noch klar und deutlich mit 10 zu 3 für die HSG.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Aichach. Vor allem die erste Hälfte des Spiels war man nun schon viel präsenter am Platz und gestaltete die Partie sehr ausgeglichen. Am Ende verlor man dann knapp 4 zu 6.

Neben dem Handball ist bei so einem Turnier aber natürlich der Spaß ganz wichtig. Und das hatten die Mädls sichtlich. Von Spielpause zu Spielpause wurden sie ein immer verschworener Haufen, der jeden Minute miteinander verbrachte.

Und das zeigte sich nun auch immer mehr auf dem Spielfeld.

In der dritten Partie hatte man es mit dem späteren Turniersieger aus Pfaffenhofen zu tun. Diese gingen zwar schnell in Führung, aber Metten zeigte Moral und kämpfte vorbildlich zusammen weiter. Nach einem tollen Spiel unterlag man 4 zu 8.

Der Stimmung tat diese Niederlage keinen Abbruch. Irgendwann musste der erste Sieg ja jetzt gelingen, heiß es. Und so war es auch.

Gestärkt durch die Wassermelone von Betreuerin Steffi Riedl, gewann man gegen den TSV Rottenburg im letzten und umkämpften Gruppenspiel knapp, aber viel umjubelt mit 10 zu 8.

So ging es im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 7. Gegner war der MTSV Schwabing. Metten ging zwar schnell in Führung, doch die Konzentration ließ auf Grund der hohen Temperaturen nun doch etwas nach. So stand es nach 15 Minuten Unentschieden und das Siebenmeterwerden musste entscheiden. Auf Mettener Seite behielten alle Werferinnen die Nerven und Torfrau Schmidt hielt, was auf ihr Tor kam. So gewann man auch dieses Spiel und wurde am Ende Siebter.

Wichtiger als die Platzierung ist jedoch, dass die Mannschaft noch enger zusammengerückt ist und mit viele Spaß und Teamgeist bei der Sache war.

Ein Lob auch an dieser Stelle an den Ausrichter, die HSG Isar-Mitte, für ein super organisiertes und sehr schönes Turnier.

Es spielten: Schmidt, Leister, Weinberger, Bock, Gäck, Niewöhner, Blüml

Das Turnier fand am 06.07.2013 statt.