Abschlussbericht Rovinj Hanballcamp 2023

Nachdem die ersten Tage mit sehr vielen Trainingseinheiten gestaltet wurden,und auch die sportlichen Aktivitäten außerhalb vom Handball wie etwa der Aquapark, aber auch Volleyball und Schwimmen im Meer viel Kraft kosteten, war die Erschöpfung dem ein oder anderen schon anzusehen. Das hinderte aber niemanden daran, auch an den letzten beiden Tagen nochmals alles zu geben und die restliche Zeit bestmöglich zu nutzen.

Am Donnerstag gab es den Turniertag. Morgens gab es nochmal eine Trainingseinheit für alle Mannschaften, bei der großer Wert auf die Verletzungsvorbeugung gelegt wurde. Nachmittags fuhren dann alle gemeinsam in die Handballhallen um sich gegenseitig anzufeuern. Die Gegner waren zum Teil die anderen Campteilnehmer (u.a. HSG Dreiland), aber auch manch eine kroatische Manschaft war dabei. Die Sieger Manschaften durften sich über eine Tasse mit dem Camplogo freuen. Trotz Erschöpfung gaben alle nochmal richtig Gas und das führte zu vielen schönen Spielen und Toren. Dabei war auch der Zusammenhalt zwischen den Manschaften lobenswert, da die zuschauenden Manschaften, welche gerade kein Spiel hatten, mit voller Elan das spielende Team unterstützen. Abends wurde dann wieder am Meer Volleyball gespielt und gemeinsam Zeit verbracht. Dann begann auch schon der letzte Tag des diesjährigen Rovinj Handballcamps.

Zum Abschluss gab es nochmal zwei Traingseinheiten für alle und nachmittags hatte man noch die Möglichkeit für die Heimreise was einzukaufen und schonmal die Koffer zu packen. Der letzte Abend wurde dann gemeinsam mit allen Spielern und Betreuern am Strand verbracht. Dann kann der Abreisetag welcher für die meisten viel zu früh kam, jedoch sind ein paar Sachen sicher. Das war eine unvergessliche Woche, die die Spieler wirklich an ihre Grenzen gebracht hat, aber spielerisch für jeden Einzelnen, aber auch für die Mannschaften im gesamten einen großen Fortschritt bedeutete.

Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder nach Rovinj zu fahren.

6.jpg

2.jpg