Handball-Cracks aus ruhmreichen Zeiten treffen auf SSG-Herrenteam

thumb_legendenspielteam2008Von Handballfreunden oft ersehnt, bisher jedoch nie in Erfüllung gegangen. Aber jetzt ist es soweit: Diesen Samstag, 16.Mai 2015, kommt es um 18:00 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle in Metten zum sogenannten Legendenspiel zwischen dem aktuellen Herrenteam der SSG Metten und ehemaligen Haudegen der Klosterer. Einige davon bildeten die Mettener Bayernligamannschaft der Saison 2009/2010. Die Eintrittsgelder kommen der SSG-Jugend zugute.

Wenn ein Legendenspiel im Sport mit etwas Einmaligem samt einem gehörigen Schuss Berühmtheit zu tun hat, dann trifft dies auf das Match am kommenden Samstag zu. Gegen die SSG-Mannschaft als Viertplatzierte der abgelaufenen Bezirksoberliga-Saison tritt eine Truppe von zumindest in Bayern legendär gewordenen Mettener Spielern an, die einmal das SSG-Trikot bis in die vierte Liga hinauf getragen haben. Herren-Coach Walter Steininger, der das Legendenspiel mitorganisiert, kann bereits auf ein gut besetztes Team aus ehemaligen Bayern- und Landesliga-Akteuren verweisen. „Für viele war es überhaupt keine Frage, auch einen weiten Weg nach Metten auf sich zu nehmen.“

So werden am Samstag folgende ehemalige SSGler auflaufen: Milan Sedivec (damals Spielertrainer und heute Coach des Landesligisten HSV Hochfranken), Petr Voves, (Rechtsaußen und heute Trainer von Kosutka Plzen), Milan Eret (Spielertrainer), Andrej Gazvoda (Rückraum, heute ATSV Kehlheim), Philip Fleischmann (Rückraum, heute TV Bürgstadt), Andi Übelacker (Linksaußen), Rudi Achatz (Linksaußen, heute SSG-Jugendtrainer), Alex Rümmelein (Spielertrainer, heute SSG-Jugendtrainer), Walter Steininger (Rückraum, heute Herren-Trainer der SSG), Tom Vogl (Kreis, SSG-Jugendtrainer), Heribert Forstner (Torwart). Wahrscheinlich werden kommen: Jan Josef (Rückraum, heute Trainer Dukla Prag), Alex Bachmeier (Linksaußen) , Hias Elgeti (Torwart, heute TSV Neutraubling), Gerdl Schütz (Torwart, heute SSG-Vorstandsmitglied).

Kein Legendenspiel ohne gemütlichen Rahmen: Im Anschluß an die Partie treffen sich Spieler und Fans bei Speis und Trank zum ausgiebigen Plaudern über die legendären Zeiten der SSG Metten.

legendenspielteam2008

Legendenspieler: Im Team der SSG-Herren, die nach der Landesliga-Saison 2008 in die Bayernliga aufgestiegen waren, standen Gerdl Schütz (im Bild 1. von links), Alex Bachmeier (3. v. l.), Tom Vogö (5. v.l.), Petr Voves (1. Von rechts), Milan Sedivec (2.v.r.), Jan Josef (3.v.r.) und Rudi Achatz (verdeckt, 4.v.r.). Sie alle treten am Samstag zum Legendenspiel gegen das aktuelle Team der SSG-Herren an. Foto: SSG Metten