Herren II gewinnen 1. Saisonspiel gegen den TV Eggenfelden II 45 zu 31

Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer beim 45 zu 31 Heimsieg der 2. Herrenmannschaft gegen die 2. Mannschaft des TV Eggenfelden.
Mettens Team ging dabei sehr gut aufgestellt in ihr erstes Saisonspiel, auch wenn sich Mittelmann Gäck beim Aufwärmen verletzte und seine Mitspieler fortan nur auf der Bank unterstützen konnte.
Dementsprechend war die Vorgabe von Coach Rümmelein, das Tempo hochzuhalten, immer mit Druck nach vorne zu spielen, jedoch die technischen Fehler so weit wie möglich zu minimieren. Und diese Vorgabe beherzigte die sehr junge Mettener Mannschaft an diesem Tag sehr gut.
Von jeder Position torgefährlich, ging man mit viel Tempo auf die Nahtstellen und kam so zu vielen sehenswerten Treffern.
Gestützt auf einen glänzend aufgelegten Torwart Blüml, der durch viele starke Szenen guten Tormöglichkeiten der Eggenfeldener entschärfte und ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute war, stabilisierte sich Mitte der 1. Halbzeit dann auch die Abwehr mehr und mehr, woraufhin man sich bis zur Halbzeitpause auf 22 zu 17 absetzen konnte.
Das gleich Bild in der 2. Halbzeit. Aus einer nun sehr kompakten Abwehr heraus, wurden die Angriffe schwungvoll nach vorne getragen und fast immer mit einem Mettener Tor gekrönt.
So führte Mettens Männer Mitte der 2. Halbzeit bereits mit 13 Toren.
In der Folge ruhte sich die Mannschaft in der Abwehr jedoch etwas zur sehr aus und war oft nicht mehr nah genug am Gegner, so dass auch die trotz Rückstand nie aufgebende Gastmannschaft immer wieder zum Torerfolg kam.
Am Ende siegte das Mettener Team in einer äußerst fairen Partie hoch 45 zu 31.

Für Metten spielten: Blüml, Wolf (Tor) Crosariol, Eckmeier, Gäck, Graf, Helmprecht, Hundshammer, Kraus J., Primbs, Roscher, Rümmelein T.

Das nächste Spiel der Herren II findet am 15.10.2023 zuhause gegen die SpVgg Altenerding III statt.